Community
Zu fünft im Auto

Martial-Arts auf engstem Raum im Clip zu The Raid 2

26.03.2014 - 11:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
7
1
Szene aus The Raid 2
© XYZ Films
Szene aus The Raid 2
Liam Neeson prügelt sich durchs Flugzeug, Chris Evans durch einen Zug und Silat-Meister Iko Uwais teilt im Auto gehörig aus. Von dessen Kampfkünsten könnt ihr euch in einem neuen Clip zu The Raid 2 erneut ein schmerzhaftes Bild machen.

Vergleichen wir den engen Raum, in welchem sich die Protagonisten bewegen, gewinnt Iko Uwais klar vor Liam Neeson in Non-Stop und Chris Evans in Snowpiercer, zumindest was diesen Clip aus The Raid 2 betrifft. Darin wird Rama (Uwais), Mitglied einer indonesischen Spezialeinheit, wohl nicht so ganz aus freiwilligen Stücken mitgenommen. Er nutzt eine kurze Karambolage, um sich anschließend durchs Auto zu prügeln. Dass Rama lange Gänge für ausgedehnte Kampfeinheiten zu nutzen weiß, bewies er uns bereits in The Raid. In der Fortsetzung, welche direkt an die Geschehnisse des ersten Teils anknüpft, muss Rama die indonesische Unterwelt infiltrieren, um sich und seine Familie zu beschützen.

Mehr: Schweißtreibender Trailer zu The Raid 2

Die ersten Kritiken, die das Internet unmittelbar nach der Premiere von The Raid 2 auf dem Sundance Festival erreichten, zeigten sich überaus begeistert vom Sequel. Zwar wird das Konzept eines eingegrenzten Handlungsrahmens (im ersten Teil das Hochhaus) ad acta gelegt, doch die Action konstant hochgehalten. Dies erfreut Fans umso mehr, denn The Raid zeichnete sich durch Kompromisslosigkeit und Brutalität aus, die den Film über durchschnittliches 08/15-Feuerwerk hinaus hoben. Der Clip bietet dabei neben den Trailern schon die perfekte Einstimmung auf den Film. Leider ist bisher noch nicht bekannt, ab wann der Film bei uns zu sehen sein wird.

Freut ihr euch auf The Raid 2? Wie findet ihr den Prügel-Clip?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare