Mark Wahlberg kehrt für Transformers 5 zurück

19.12.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Mark Wahlberg in Transformers 4Paramount
43
2
Zuerst zierte sich Mark Wahlberg ein wenig, wenn es um das Thema eines weiteren Auftritts in dem Transformers-Franchise ging. Doch nun bestätigte der Schauspieler, dass er auch für den fünften Teil der Action-Reihe zur Verfügung stehen wird.

Das Kinopublikum wird wohl nie genug von maßlosen CGI-Schlachten, gigantischen Alien-Robotern und gigantischen Alien-Robotern auf noch gigantischeren Alien-Dino-Robotern bekommen, weshalb auch ein Ende der Transformers-Reihe noch lange nicht in Sicht ist. Nachdem der vierte Teil der Reihe in diesem Jahr weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt hat, wobei er damit trotzdem der schwächste Teil der Reihe ist, dürfen sich Fans des Franchise bald auf ein Wiedersehen mit Optimus Prime und Co. freuen. Dabei war aber für einige Zeit unklar, ob Mark Wahlberg nach seinem Auftritt in Transformers 4: Ära des Untergangs ein weiteres Mal dem Kampf zwischen Autobots und Decepticons beiwohnen wird.

Erst vor einigen Monaten kursierte in diesem Zusammenhang das Gerücht, dass nicht etwa Mark Wahlberg, sondern Shia LaBeouf und Kollegin Megan Fox für Transformers 5 wieder vor der Kamera stehen sollen. Demnach soll der Ted-Darsteller nicht wirklich Lust auf eine Fortsetzung der populären Actionreihe gehabt haben. Doch wie sich nun herausstellt, waren diese Munkeleien nichts weiter als Schall und Rauch. Denn in einem Interview bestätigte Wahlberg nun, dass er auch für den fünften Teil des Franchise wieder zur Verfügung stehen würde. Und nicht nur das: In diesem Kontext gab der Schauspieler auch zu verstehen, dass er sich sogar für mehr als einen weiteren Film hat verpflichten lassen. (via Slashfilm )

Ob auch Michael Bay wieder als Regisseur ans Transformers-Set zurückkehren wird, ist zu diesem Zeitpunkt unklar. Vor einigen Monaten gab der Filmemacher zu verstehen, dass er in Zukunft keinen weiteren Teil des Franchise inszenieren wird. Aber immerhin hat der Regisseur dies auch schon nach Transformers 3 behauptet. Wie sich die Produktion des fünften Transformers-Films entwickeln wird, erfahrt ihr natürlich bei uns.

Was haltet ihr von der Rückkehr von Mark Wahlberg zu den Transformers-Filmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News