Mark Hamill bei Star Wars VII-Dreh beinahe verunglückt

16.09.2015 - 17:00 Uhr
Mark Hamill als Luke Skywalker in Star Wars20th Century Fox
22
0
Beinahe wäre Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht der letzte Film von Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill gewesen. An einem Drehtag wäre der 63-jährige Schauspieler beinahe tödlich verunglückt.

Im Juli und August 2014 drehte J.J. Abrams auf der irischen Insel Skellig Michael einige Szenen für die Space Opera-Fortsetzung Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Nun kam heraus, dass Schauspieler Mark Hamill alias Luke Skywalker damals fast ums Leben gekommen wäre, wie The Sunday Times  berichtet. (via Comicbook.com )

Mehr: Rogue One: A Star Wars Story - Spur der Verwüstung in London

Um ein Kloster aus dem sechsten Jahrhundert zu besichtigen, bestieg Hamill eine 618 Stufen lange Treppe. Durch die Witterungsverhältnisse ist diese allerdings ziemlich rutschig. Allein 2009 sind hier zwei Touristen unabhängig von einander gestürzt und starben bei dem Unfall. Mark Hamill konnte zum Glück von einem Tourguide festgehalten werden, sodass dem 63-Jährigen nichts passiert ist.

Nur wenige Wochen zuvor erlitt Han Solo-Darsteller Harrison Ford bereits einen Unfall während des Drehs von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Die Arbeiten mussten deswegen einige Wochen pausieren, wie wir berichteten. Heute geht es beiden Schauspielern wieder vollkommen gut. Die Fortsetzung der Star Wars-Saga ist ab dem 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos zu sehen.

Habt ihr die irische Insel auch schon einmal besucht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News