Mamma Mia 2 - So lautet die FSK-Altersfreigabe der Musical-Fortsetzung

19.07.2018 - 14:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Mamma Mia 2! Here We Go AgainUniversal
0
0
Mit Mamma Mia 2 bekommen ABBA- und Musical-Fans wieder allen Grund, sich ins Kino zu begeben. Jetzt steht die FSK-Freigabe der Fortsetzung fest.

Mit der Fortsetzung Mamma Mia 2! Here We Go Again haben Fans von Musicals und ABBA wieder allen Anlass, sich singend und tanzend ins Kino zu begeben. 10 Jahre nach dem Vorgänger Mamma Mia! von 2008 führt die Handlung des Sequels teilweise in die Jugend von Donna zurück, während sich ihre mittlerweile schwangere Tochter Sophie ein weiteres Mal mit dem Verhältnis zu ihrer Mutter auseinandersetzen muss. Jetzt wurde Mamma Mia 2! Here We Go Again von der FSK  geprüft, wobei die Behörde das Sequel ohne Altersbeschränkung ab 0 Jahren freigab. Diese Freigabe kommt wenig überraschend, da Teil 1 auch schon ohne Altersbeschränkung freigegeben wurde.

Handlung und Cast von Mamma Mia 2

Die Handlung von Mamma Mia 2! Here We Go Again ereignet sich erneut auf der griechischen Insel Kalokairi. Hier ist Sophie (Amanda Seyfried) gerade dabei, im Stress um die Neueröffnung des Hotels ihrer Mutter zu ertrinken. Doch als die Freundinnen ihrer Mutter Tanya (Christine Baranski) und Rosie (Julie Walters) auf der kleinen Insel anreisen, versuchen die beiden Dynamos, Sophie den Stress und ihre kriselnde Beziehung zu Sky (Dominic Cooper) vergessen zu lassen. Dabei denkt Sophie an die jungen Jahre ihrer Mutter zurück. Denn Donna (Lily James) erlebte im Sommer 1979 drei unvergessliche und turbulente Romanzen mit Harry (Hugh Skinner), Bill (Josh Dylan) und Sam (Jeremy Irvine).

Mamma Mia 2! Here We Go Again

Als Schauspieler sind in dem Sequel unter anderem außerdem noch Andy Garcia, Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgård und Cher zu sehen. In Deutschland startet Mamma Mia 2! Here We Go Again am heutigen Donnerstag in den Kinos. Bei uns könnt ihr außerdem schon jetzt erfahren, welche 21 ABBA-Songs in der Fortsetzung zu hören sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Werdet ihr euch Mamma Mia 2! Here We Go Again im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News