Making a Murderer: Netflix-Start von Staffel 2 der True Crime-Serie steht fest

27.09.2018 - 08:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Making a MurdererNetflix
0
3
Drei Jahre nach der Veröffentlichung von Staffel 1 geht die True Crime-Serie Making a Murderer bei Netflix weiter. Jetzt gab der Dienst bekannt, wann die 2. Staffel als Stream zur Verfügung steht.

Im Jahr 2015 entfachte die 1. Staffel der True Crime-Serie Making a Murderer bei Netflix einige Diskussionen. Neben den Preisen, die die Doku-Produktion einfuhr, sorgte der geschilderte Fall für eine erneute Debatte rund um die womöglich ungerechtfertigte Verurteilung des Protagonisten Steven Avery. Bereits 2017 wurde von den Serienschöpfern Laura Ricciardi und Moira Demos eine Fortsetzung angekündigt. Dabei verriet Regisseur Shawn Rech ebenfalls schon, dass Staffel 2 einen neuen Blickwinkel auf die Ereignisse bieten wird. Wie Variety  berichtet, hat Netflix nun den offiziellen Starttermin verkündet. Die 2. Staffel unter dem neuen Titel Convicting a Murderer steht Netflix-Abonnenten ab dem 19.10.2018 als Stream zur Verfügung.

Darum ging es in der 1. Staffel Making a Murderer von Netflix

Die 1. Staffel Making a Murderer dokumentierte den juristischen Prozess gegen Steven Avery, der 1985 des sexuellen Missbrauchs sowie versuchten Mordes beschuldigt und verurteilt wurde. 18 Jahre später konnte er aufgrund eines neuen DNA-Tests jedoch vorerst entlastet werden. Nur wenige Jahre nach seiner Freilassung wurde Avery mit seinem Neffen Brendan Dassey erneut festgenommen und wegen des Mordes an der Fotografin Theresa Halbach zu lebenslanger Haft verurteilt.

Making a Murderer

Davon handelt die 2. Staffel Making a Murderer

In Convicting a Murderer kehren die Verantwortlichen hinter der Serie zu dem Fall aus Staffel 1 zurück und begleiten Steven Avery, Brendan Dassey und ihre Familien erneut bei ihrem Kampf gegen das Justizsystem. Dabei soll der Blickwinkel in Staffel 2 neben den Verurteilten auch verstärkt auf die Ankläger erweitert werden, wodurch ein Fenster in das komplexe Netz der amerikanischen Justiz und Verbrechensbekämpfung entstehen soll.

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Making a Murderer?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Making a Murderer

Kommentare

Aktuelle News