Luther - BBC bestellt 5. Staffel der Krimiserie mit Idris Elba

13.06.2017 - 11:00 Uhr
3
4
© BBC
Idris Elba in Luther
Nachdem es ein wenig still geworden war um Luther, bestellt die BBC nun doch noch eine 4-teilige 5. Staffel für die britische Krimiserie mit Idris Elba.

Die BBC hat nach langer Wartezeit nun endlich eine 4-teilige 5. Staffel der britischen Krimiserie Luther in Auftrag gegeben. Idris Elba wird darin erneut die Rolle des titelgebenden Ermittlers John Luther übernehmen und sich der komplexesten Fälle Londons annehmen. Bereits nach dem Start der 4. Staffel von Luther im Dezember 2015 hatte es Diskussionen und Gerüchte um eine weitere Staffel oder alternativ einen Kinofilm über den genialen Detective gegeben, welche im August 2016 nochmal durch einen Tweet von Idris Elba angefeuert wurden.

Nun wurde die 5. Staffel aber endlich bestätigt und neben dem Hauptdarsteller ist auch Showrunner Neil Cross wieder mit an Bord. Die beiden hätten beschlossen, dass es für Luther noch offene Aufgaben gäbe erzählte er gegenüber Variety  und ergänzte:

Denn wir lieben John und fragen uns, was er so vorhat. Letztendlich haben wir ein paar alte Freunde angerufen und gefragt, ob sie herausfinden wollen, was als nächstes passieren würde. Es stellte sich heraus, dass sie das wollten. Also werden wir das nun machen. Wir werden herausfinden, was als nächstes passieren wird.

Auch Elba freut sich auf die Wiederaufnahme der Serie und kommentierte:

Ich bin begeistert, dass wir es geschafft haben, alles zusammenzubekommen und freue mich darauf, den Mantel wieder überzuwerfen.

Für die Rolle des John Luther erhielt Idris Elba bereits einen Golden Globe, drei weitere Nominierungen dafür, einen Award der Screen Actors Guild und vier Emmy-Nominierungen. Zuletzt konnten wir den Darsteller als Heimdall in den Thor-Filmen und in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron sehen, sowie als Krall in Star Trek Beyond und auch dieses Jahr mangelt es Elba nicht an Kinostarts: Neben Thor 3: Tag der Entscheidung wird er auch als Revolverheld in der Stephen King Adaption Der dunkle Turm zu sehen sein.

Freut ihr euch über eine 5. Staffel von Luther?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News