Lucifer Staffel 4 bei Amazon: Darum kommt der deutsche Trailer jetzt doch von Netflix

26.04.2019 - 09:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
LuciferNetflix
0
0
In Deutschland besitzt Amazon die Streaming-Rechte für Lucifer, doch den neusten Trailer zur 4. Staffel stellte Netflix ins Netz. Wir verraten euch, was dahintersteckt.

Kommenden Monat ist es so weit. Die 4. Staffel von Lucifer startet auf den weltweiten Bildschirmen. In Deutschland könnt ihr die Fortsetzung der teuflischen Ermittlerserie via Amazon Prime anschauen. Erst gestern präsentierten wir euch den neusten und zugleich ersten langen Trailer samt deutscher Untertitel.

Kurioserweise erschien die Vorschau zur 4. Staffel von Lucifer allerdings via Netflix. Nachfolgend erklären wir euch, wie es dazu kam.

Darum kam der Lucifer-Trailer zu Staffel 4 von Netflix

Nachdem sich das US-Network FOX nach der 3. Staffel von Lucifer gegen eine weitere Verlängerung entschied, rettete Netflix die Serie vor dem drohenden Aus. Für die Ausstrahlung in Deutschland hat sich aber nichts verändert. Amazon besitzt hierzulande weiterhin die Streaming-Rechte. Für die Schweiz liegen diese Rechte aber bei Netflix.

Lucifer

Dadurch kam es, dass das mit deutschen Untertiteln versehene Vorschau-Video zur 4. Staffel von Lucifer auf dem deutschsprachigen Netflix-Youtube-Kanal  erschien. Dieser veröffentlicht Inhalte für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Einen eigenen Netflix-Youtube-Kanal für Deutschland gibt es nämlich nicht.

Kämpferische Fans sowie die Besetzung zeigten sich im vergangenen Sommer erleichtert, nachdem bekannt wurde, dass Netflix die Serie übernehmen würde. In einem Interview äußerten sich mit Joe Henderson und Ildy Modrovich kürzlich zwei Produzenten zur verkürzten Form von Lucifer. Die ersten drei Staffeln hatten zwischen 13 und 26 Folgen, während Netflix' 4. Staffel mit 10 Episoden aufwartet. Dies habe zu einem "klareren, stromlinienförmigeren Handlungsbogen" geführt.

In Deutschland startet Staffel 4 von Lucifer am 09.05.2019 auf Amazon Prime Video und damit einen Tag nach der Premiere auf Netflix im Rest der Welt.

Freut ihr euch schon auf die 4. Staffel von Lucifer?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Lucifer

Kommentare

Aktuelle News