Lorde wählt Soundtrack für Tribute von Panem 3 aus

01.08.2014 - 11:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Spotttölpel von Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Lionsgate
Spotttölpel von Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
10
3
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 erhält einen Soundtrack, der sich gewaschen haben dürfte. Niemand geringerer als das Überflieger-Pop-Sternchen Lorde nimmt sich der Zusammenstellung und Auswahl der Songs zum Film an. Die 1. Single kommt von ihr.

In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 wird nichts dem Zufall überlassen, deshalb wurde nun bekannt gegeben, dass die Pop-Musikerin Lorde für den Soundtrack verantwortlich zeichnen wird. Innerhalb kürzester Zeit legte die mittlerweile weltberühmte junge Dame einen Karrierstart sondergleichen hin. Ihr einziges richtiges Album “Pure Heroine” brachte ihr mehrere Grammys ein und stürmte allerorten die Charts. Die Siebzehnjährige war die erste neuseeländische Künstlerin, die es an die Spitze der US-Charts geschafft hat. Lorde und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 dürften in etwa die selbe Zielgruppe haben, dementsprechend lag die Entscheidung von Lionsgate nahe, die junge Musikerin mit dem Auftrag zu betrauen. Synergie-Effekte könnten sich einstellen und allen beteiligten Parteien einen Zuwachs an Fans bescheren.

i am so pleased and proud to have been announced the sole curator of the soundtrack for MOCKINGJAY – PART 1

— Lorde (@lordemusic) 31. Juli 2014


Lorde wählt nun also die Künstler und deren Songs aus, die auf dem Soundtrack erscheinen werden. Obendrein steuert sie selbst einen Song bei, der die erste Single darstellt. Der Rest der Lieder liegt derweil aber noch im Ungewissen. Wir dürfen uns nun aber felsenfest sicher sein, dass der 3. Film des Tribute von Panem-Franchise um Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) den passenden Soundtrack erhält. Er soll im Herbst über Republic Records erscheinen.

Mehr: Panem Forever: Lebende Bilder zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1

Darum geht’s:
Katniss erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt. Auch wenn Kattnis zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie, dass sie kaum andere Möglichkeiten hat. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propagandaidol der Opposition gegen das Capitol.

Was haltet ihr von Lorde? Passt sie eurer Meinung nach zu Die Tribute von Panem 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News