Logan - Hugh Jackman verrät, warum er die Wolverine-Klauen an den Nagel hängt

27.02.2017 - 13:00 Uhr
Logan20th Century Fox
3
1
In der Tonight Show von Jimmy Fallon sprach Hugh Jackman über den ausschlaggebenden Grund, sich mit Logan von seiner Rolle als Wolverine zu verabschieden.

Diese Woche startet das Action-Drama Logan - The Wolverine, in dem Hugh Jackman zum letzten Mal die Krallen als Wolverine ausfährt. In The Tonight Show Starring Jimmy Fallon sprach der Schauspieler über seine Gründe, seine bekannteste Rolle hinter sich zu lassen (via Cinema Blend ).

Ich sprach mit [Jerry Seinfeld] und fragte ihn [...]: 'Warum hast du nach der neunten Staffel aufgehört? Was war ausschlaggebend?' Und er antwortete: 'Schau, wenn du etwas erschaffst, ist es wichtig, dass es sich nicht totläuft. Es geht nicht darum, an der Spitze aufzuhören, aber sicherzustellen, dass du kreativ noch etwas übrig hast, das dich im nächsten [Projekt] antreibt.' Ich ging nach Hause und ich sagte, 'Deb (seine Ehefrau, Deborra-Lee Furness, Anm. d. R. ), das war's, das ist der Letzte.' Und dann, am nächsten Morgen wachte ich um 4 Uhr auf und nahm eine Sprachnachricht mit einer wirklich guten Idee auf, was wir im letzten [Film] machen sollten. Das war vor etwa zwei Jahren. Also, ja, es war Jerry.

Aufzuhören dürfte also schon länger ein Gedanke von Hugh Jackman gewesen zu sein. Allerdings scheint erst das Gespräch mit Jerry Seinfeld den entscheidenden Ausschlag gegeben zu haben.

In Logan spielt Hugh Jackman erneut Wolverine, der jetzt sichtbar gealtert ist und sich um den noch bedeutend älteren Charles Xavier (Patrick Stewart) kümmert. Als er um Hilfe gebeten wird, die junge Laura Kinney (Dafne Keen) nach Norden zu eskortieren, ist Logan zunächst skeptisch. Erst als er erfährt, wer sie ist, macht er sich widerwillig auf den Weg, um das Mädchen in Sicherheit zu bringen.

Mit Logan - The Wolverine verabschiedet sich Hugh Jackman von der Rolle, mit der er in X-Men - Der Film seinen Durchbruch in Hollywood hatte. Er spielte den Mutanten mit Selbstheilungskräften in allen Filmen der X-Men-Reihe, nur im Spin-off Deadpool nicht. Logan startet am 02.03.2017 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von Hugh Jackmans Begründung, sich von Logan zu verabschieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News