Liam Neeson, George Clooney und Ulrich Mühe heute Abend im TV

28.02.2018 - 08:50 Uhr
Taken 2 - 96 HoursUniversum Film
Neben zwei US-Blockbustern wartet das Fernsehprogramm heute unter anderem auch mit einem deutschen Oscar-Gewinner auf. Hier sind unsere TV-Tipps des heutigen Tages.

Im deutschen Fernsehen wimmelt es heute vor Hollywood-Prominenz: George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon, Julia Roberts, Andy Garcia und Catherine Zeta-Jones geben sich die Ehre. Und das in nur einem Film. Ansonsten gibt es aber noch knallharte Action mit Liam Neeson sowie einen deutschen Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film zu entdecken.

Epischer Star-Auflauf in Ocean's Twelve

Drei Jahre nachdem Gentleman-Räuber Danny Ocean (George Clooney) mit Hilfe seiner zehn Spießgesellen in Ocean's Eleven Terry Benedict (Andy Garcia) um einige seiner Millionen erleichtert hat, muss erneut Kleingeld aufgetrieben werden. Schnell ist der Plan geschmiedet, in Amsterdam die älteste Aktie der Welt zu entwenden - und schon startet die beschwingte Gaunerei in Runde 2. Mit Ocean's Twelve setzte Regisseur Steven Soderbergh 2004 nochmal einen auf seinen Ensemble-Hit Ocean's Eleven (2001) obendrauf - und das nicht nur, was die Größe der Diebestruppe betrifft, die hier durch Julia Roberts ergänzt wird.

  • Wo: Kabel eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Es ist keine gute Idee, Liam Neeson zu entführen

Eigentlich sollte bereits seit Luc Bessons Action-Reißer 96 Hours - Taken von 2008 klar sein, dass man sich auch mit einem in die Jahre gekommenen Liam Neeson nicht anlegen sollte. Nichtsdestotrotz kam 2012 96 Hours - Taken 2 in die Kinos - und darin entführen die Bösewichte den schlagfertigen Grauhaar-Recken sogar selbst. Ein Fehler, wie sie schon bald herausfinden. Aber was des Antagonisten Leid, ist des Zuschauers Freud: Regisseur Olivier Megaton (Transporter 3) brennt ein Action-Feuerwerk ab und schickt Liam Neeson auf eine blutige Dauer-Prügelei durch die exotische Kulisse Istanbuls.

  • Wo: Nitro
  • Wann: 20:15 Uhr

And the Oscar Goes To: Germany

Mit seinem Stasi-Drama Das Leben der Anderen entführte Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck 2006 in die DDR und ins Jahr 1984. Gerd Wiesler (Ulrich Mühe) soll dort durch das Abhören verschiedener Familien feststellen, ob diese Verrat am Staat begehen. Doch als er Sympathien für ein Paar und deren Geschichte empfindet, muss er eine schwierige Entscheidung treffen: Ist ihm das Leben der Anderen wichtiger oder doch sein eigenes? Für die Beantwortung dieser Frage konnten von Donnersmarck und sein Team 2007 den bislang letzten Fremdsprachen-Oscar für einen deutschen Film mit über den großen Teich nehmen.

  • Wo: 3sat
  • Wann: 22:25 Uhr


Was sonst noch so läuft:

Was schaut ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News