Leonardo DiCaprio sucht Mörder in den 30ern

22.02.2013 - 19:25 Uhr
Leo DiCaprio adaptiert The Road Home.
Sony Pictures
Leo DiCaprio adaptiert The Road Home.
7
4
Leonardo DiCaprios Produktionsfirma hat sich gemeinsam mit Warner Bros. die Rechte an The Road Home gesichert. Die Geschichte handelt von einem vertuschten Mord zur Zeit der Großen Depression in Amerika.

Wie Deadline berichtet, hat Leonardo DiCaprio ein neues Projekt an Land gezogen. Warner Bros. und DiCaprios Produktionsfirma Appian Way erwarben kürzlich die Rechte am kommenden Michael Armour-Roman The Road Home. Während sich mit Scott Cooper bereits ein williger Drehbuchautor, Regisseur und Produzent gefunden hat, hält sich der Django Unchained -Star bezüglich seines Engagements bedeckt. Derzeit ist noch unklar, ob sich Leonardo DiCaprio mit der Produzenten-Rolle begnügt oder persönlich vor die Kamera tritt.

Mehr: Django Unchained – Chancen als Bester Film & Voting

The Road Home spielt zur Zeit der Großen Depression in Amerika. Der vom Krieg gezeichnete Veteran Creek hat sich in Kalifornien als Rancher niedergelassen. Eines Tages ereilt ihn die Bitte, einem brutalen Mord nachzugehen, den die lokalen Behörden gewissenhaft unter den Teppich gekehrt haben. Plötzlich findet sich Creek im Zentrum eines handfesten Skandals wieder.

The Road Home ist innerhalb von kürzester Zeit die zweite Zusammenarbeit zwischen Appian Way und Scott Cooper. Zuvor hatten sie gemeinsam am Rache-Thriller Auge um Auge gearbeitet, in welchem Leonardo DiCaprio ebenfalls ursprünglich die Hauptrolle übernehmen sollte. Schlussendlich fand das Projekt mit Christian Bale, Woody Harrelson und Zoe Saldana zu seiner finalen Besetzung. The Road Home ist Scott Coopers dritte Regiearbeit. Sein Debüt feierte er 2009 mit Crazy Heart. Leonardo DiCaprio wird dieses Jahr bei uns in Der große Gatsby von Baz Luhrmann zu sehen sein.

Was haltet ihr von The Road Home? Interessiert euch die Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News