Leonardo DiCaprio hilft bei Diebstahl & Einbruch

22.05.2013 - 15:00 Uhr
Leonardo DiCaprio in Shutter Island
Concorde
Leonardo DiCaprio in Shutter Island
6
4
Leonardo ist nicht nur ein vielbeschäftigter Mann, sondern auch ein Hollywood-Superstar und Produzent. In dieser Position strebt er nun eine erneute Zusammenarbeit mit dem Star-Autoren Dennis Lehane für den Film Travis McGee an.

Der amerikanische Autor Dennis Lehane hat mittlerweile einen besonderen Status in Hollywood erreicht, denn die A-Prominenz klingelt nun bei ihm, um sich schöne neue Geschichten zu kaufen, die das Wunderkind am laufenden Band zu produzieren scheint. Auch Leonardo DiCaprio scheint den Autoren und vor allem seine Storys zu mögen, denn wie The Hollywood Reporter heute berichtet, wird es sehr bald zur nunmehr vierten Zusammenarbeit der beiden Filmschaffenden kommen.

Dennis Lehane schrieb die Romanvorlage zu Shutter Island und die Kurzgeschichte Running out of Dog, mit deren filmischer Umsetzung sich Leonardo DiCaprio derzeit beschäftigt. Der Schauspieler wird außerdem den Film Live By Night produzieren, der ebenfalls auf einer Geschichte von Dennis Lehane basiert und die nächste Regie-Arbeit von Ben Affleck nach Argo werden soll. Leonardo DiCaprio engagierte den Autoren nun jüngst für die Drehbuchadaption von The Deep Blue Good-By, der auf dem 1964 erschienenen Mystery-Roman The Deep Blue Good-Bye von John D. MacDonald basiert.

Mehr: Leonardo DiCaprio ist wieder einmal Oscar-reif

Leonardo DiCaprio wird in Travis McGee die Hauptrolle spielen und außerdem mitproduzieren. Inhaltlich beschäftigt sich der Film mit dem selbsternannten “Bergungs-Berater” Travis McGee, der den Opfern von Diebstählen dabei hilft, ihr verlorenes Eigentum zurückzustehlen – für die Hälfte der Beute als eigenen Anteil. Er gelangt auf die Fährte von Junior Allen, einem Playboy und Heiratsschwindler, der frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde. Im Gefängnis traf er einen ehemaligen Soldaten, der nach dem Zweiten Weltkrieg einen gewaltigen Schatz nach Florida schmuggeln konnte. Bevor er für den Mord an einem Mitwisser selbst im Gefängnis landete, versteckte er den Schatz irgendwo in den Florida Keys. Jetzt will der psychopathische Charmeur den Schatz selbst bergen. Noch ahnt er nicht, dass Travis McGee sich schon an seine Fährte geheftet hat.

Für Dennis Lehane wird es ein seltenes Ereignis, eine Adaption zu verfassen, die nicht sein eigenes Werk ist. Der Autor schrieb unter anderem Romanvorlagen für spätere Kinoerfolge wie Mystic River und Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel. Außerdem schrieb er an den Drehbüchern für die Serie The Wire mit. Den Regieposten für Travis McGee wird höchstwahrscheinlich Paul Greengrass übernehmen, der bereits in Filmen wie Bloody Sunday, Die Bourne Verschwörung und Green Zone Regie führte. Über Termine wie den Drehstart oder die geplanten Kinoveröffentlichung ist bisher noch nichts bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News