Leonardo DiCaprio als US-Präsident Woodrow Wilson

17.09.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Leonardo DiCaprio in The Wolf of Wall Street
Paramount Pictures
Leonardo DiCaprio in The Wolf of Wall Street
7
2
Warner Bros. hat sich die erst vor wenigen Tagen erschienen Biographie über den ehemaligen US-Präsidenten Woodrow Wilson gesichert. Leonardo DiCaprio soll in die Rolle des Präsidenten schlüpfen.

Zuletzt haben Steven Spielberg und sein Historien-Drama Lincoln gezeigt, dass auch längst vergangene Präsidenten die Menschen in die Kinos ziehen. Weltweit nahm das Drama um den 16. US-Präsidenten rund 275 Millionen US-Dollar ein und wurde zudem mit zwei Oscars ausgezeichnet. Einer davon ging an Hauptdarsteller Daniel Day-Lewis. Nun scheint ein weiterer US-Präsident die Kinoleinwand erobern zu wollen. Der Hollywood Reporter berichtet, dass Warner Bros. sich die erst letzte Woche erschienene Biographie Wilson von A. Scott Berg gesichert hat. Wilson zeichnet, wie der Titel schon sagt, das Leben von Woodrow Wilson, dem 28. Präsidenten der Vereinigten Staaten, nach.

Auch einen Hauptdarsteller soll es laut dem Hollywood Reporter bereits geben: Leonardo DiCaprio ist als US-Präsident Woodrow Wilson geplant. Gemeinsam mit Autor A. Scott Berg und Leonardo DiCaprios langjähriger Geschäfts-Partnerin Jennifer Davisson Killoran wird der Schauspieler das Biopic auch produzieren. Details zur Handlung oder einem möglichen Drehbeginn wurden nicht bekannt gegeben. Warner Bros. sucht aktuell nach einem passenden Regisseur für das Biopic.

13 Jahre lang hat A. Scott Berg an seiner Biographie über Woodrow Wilson, den er seit Kindertagen verehrt, gearbeitet. Sein Werk ist ein “intimes Porträt” über einen Mann, der 1912 zum Präsidenten gewählt wurde, 1917 die USA in den Ersten Weltkrieg führte und 1919 den Friedensnobelpreis “für seine Verdienste um die Beendigung des Ersten Weltkriegs und die Gründung des Völkerbunds” erhielt. Die Kritiken zu der Biographie waren bisher durchweg positiv. So verwundert es auch nicht, dass Warner Bros. sich schnellstens die Rechte gesichert hat.

Zurzeit wird noch eine weitere Biographie von A. Scott Berg produziert: Genius, ein Biopic über den einflussreichen Herausgeber Max Perkins, gespielt von Colin Firth. Als Thomas Wolfe ist außerdem Michael Fassbender zu sehen. Leonardo DiCaprio hat gerade das Drama The Wolf of Wall Street abgedreht, in Deutschland startet der Film am 16. Januar 2014.

Interessiert euch ein Biopic über US-Präsident Woodrow Wilson mit Leonardo DiCaprio?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News