Len Wiseman plant Großes fürs Mumien-Reboot

17.12.2012 - 10:55 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Mumie kommt düster und episch zurück ins Kino
Universal
Die Mumie kommt düster und episch zurück ins Kino
19
0
Seit längerem ist bekannt, dass Universal ein Reboot des bandagierten Ungetüms plant. Die Mumie treibt also erneut auf der Leinwand ihr Unwesen und Regisseur Len Wiseman äußerte nun seine konkreten Vorstellungen, wie der Film werden soll.

Ein erfolgreiches Franchise wird selten fallen gelassen und selbst wenn aus einer laufenden Reihe kein Saft mehr heraus zu quetschen ist, gibt es in Hollywood immer ein Zauberwort: Reboot. Dieser beliebte Vorgang, etwas wieder aufleben zu lassen, ereilt nun auch die sagenumwobene Mumie von Universal. Vor längerer Zeit bestätigte das Studio diese Pläne und kurze Zeit später schloss sich Len Wiseman (Stirb langsam 4.0) als Regisseur dem Projekt an. Nachdem es jedoch mittlerweile wieder ruhig um das Vorhaben geworden ist, hat Movieweb exklusive Neuigkeiten bezüglich des The Mummy erfahren.

Mehr: Mumie-Reboot als düsterer Horror von Len Wiseman

Prometheus – Dunkle Zeichen -Autor Jon Spaihts arbeitet derzeit am Feinschliff des Drehbuchs und auch Len Wiseman hat sich seine Gedanken über das Reboot gemacht. In erster Linie geht es ihm darum, sich von den Filmen mit Brendan Fraser (Die Reise zum Mittelpunkt der Erde) zu distanzieren und eine eigene Geschichte aufziehen, die in der Moderne angesiedelt sein soll. Im Grunde war diese Tatsache schon bekannt, trotzdem scheint der Regisseur sehr darauf bedacht zu sein, diesen Sachverhalt zu betonen: Es ist viel mehr eine moderne Version davon, was passieren würde, wenn uns eine Mumie in der Welt von heute über den Weg laufen würde. Zudem bestätigt Len Wiseman seine Begeisterung für das Mumie-Reboot und erläutert weiter, dass der Film gruselig und episch wird.

Damit ist im Endeffekt nicht viel Neues gesagt, trotzdem wissen wir jetzt sicher, dass das The Mummy Reboot nichts mehr mit Die Mumie, Die Mumie kehrt zurück und Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers gemein haben wird. Stattdessen kommt es, ganz dem Trend entsprechend, düster und ernst daher. Konkrete Pläne für Dreharbeiten sind jedoch noch nicht angesetzt und folglich lässt ebenfalls der Kinostart noch auf sich warten. Außerdem ist bisher noch nicht einmal klar, ob Len Wisemann überhaupt als nächstes den Monster-Film in Angriff nimmt.

Was haltet ihr von der Idee, die Mumie im 21. Jahrhundert in Unwesen trieben zu lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News