Reboot der Mumien-Reihe erwartet uns

05.04.2012 - 15:00 Uhr
Die Mumie
Universal
Die Mumie
29
0
Universal Pictures plant ein Reboot der Mumien-Reihe. Als Drehbuchautor wurde Jon Spaihts verpflichtet, der bereits Prometheus geschrieben hat.

Die Mumie sowie ihre zwei Nachfolger Die Mumie kehrt zurück und Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers spielten weltweit über 400 Millionen Dollar ein. Da braucht es auch nicht erst den Geschäftssinn von Universal Pictures, um auf die Idee zu kommen, einen weiteren Mumiefilm zu produzieren. Anstatt eines viertel Teils, scheint er jedoch ein Reboot zu werden.

Den Auftrag das Drehbuch zu schreiben hat Jon Spaihts bekommen. Praktisch für ihn: Die Einarbeitungsphase wird kurz. Jon Spaihts zeichnet sich nämlich schon für das Drehbuch von Prometheus – Dunkle Zeichen verantwortlich, bei dem Ridley Scott Regie führt (im August 2012 in den Kinos). Auch im neuen Projekt des Drehbuchautors geht es um untergegangene Kulturen, deren Erbe die Menschheit wieder einholt. Andererseits könnten die Filmfans beim neuen Mumiefilm sicher die ein oder andere historische Ungenauigkeit verzeihen – wahrscheinlich würde sie sowieso im Kreuzfeuer untergehen.

Als Producer wird wieder Sean Daniel fungieren. Er zeigte sich schon für die drei Teile der ersten Mumie-Reihe verantwortlich. Details zum Plot oder den gewünschten Darstellern sind noch nicht bekannt. Immerhin hat sich Drehbuchautor Jon Spaihts schon zu seiner Herangehensweise geäußert: Ich sehe es als die Art von Gelegenheit, die ich auch bei Prometheus hatte: zu den dunklen, schaurigen Wurzeln einer Filmreihe zurückzukehren und sie gleichzeitig in einem epischen Ausmaß zu öffnen, das wir so noch nicht gesehen haben.

Wie geht es euch? Seid ihr schon bereit für ein Reboot der Mumienjagd?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News