Leidender Nicolas Cage im ersten Dying-of-the-Light-Trailer

16.10.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nicolas Cage gegen alle Regeln - Dying of the Light
Lionsgate
Nicolas Cage gegen alle Regeln - Dying of the Light
4
0
Auch an Hollywood-Star Nicolas Cage nagt sichtbar der Zahn der Zeit. Wie der neuer Trailer zu seinem nächsten Film Dying of the Light nun aber zeigt, passt diese Wandlung hin zum grauhaarigen Gentleman perfekt zu seiner Rolle als CIA-Agent, der an Alzheimer erkrankt.

Nicolas Cage blickt auf eine lange Karriere mit einigen Ups und Downs zurück. In letzter Zeit bewies der Schauspieler allerdings ein eher unglückliches Händchen bei seiner Rollenauswahl und spielte in einigen viel kritisierten Werken mit. Dabei kann Nicolas Cage - unter den richtigen Umständen - durchaus überzeugend spielen und bewies diese Fähigkeit nicht zuletzt in Lord of War oder Leaving Las VegasDying of the Light heißt der neuste Versuch, an den Glanz vergangener Tage anzuknüpfen, und zumindest der erste Trailer weiß durchaus zu begeistern.

Der Thriller Dying of the Light erzählt die Geschichte eines gealterten CIA-Veteranen namens Evan Lake, der zwar etwas wacklig auf den Beinen ist, sich aber dennoch wild entschlossen zeigt, wenn es darum geht, dem Terror, der sein Heimatland bedroht, mutig die Stirn zu bieten. Als ein Agent seiner Einheit (Anton Yelchin) dann auch noch wertvolle Beweise dafür findet, dass der eigentlich totgeglaubte Terroristen-Führer Banir (Alexander Karim) zu alter Stärke zurückfindet, will er die riskante Jagd auf seinen Erzfeind aufnehmen. Doch ihm läuft die Zeit davon, da bei ihm eine aggressive Art von Alzheimer diagnostiziert wird und sein Leiden zunehmend schwerer wird.

Offizielles Poster zu Dying of the Light


Ursprünglich sollte Nicolas Winding Refn (Drive) die Regie von Dying of the Light übernehmen und Harrison Ford den angeschlagenen Spezial-Agenten spielen. Nachdem die beiden allerdings ihre kreativen Differenzen nicht beiseite legen konnten, wurde das Projekt kurzerhand auf Eis gelegt. Jahre später entschied sich Paul Schrader (Taxi Driver), der eigentlich nur das Drehbuch zum Film schrieb, nun selbst das Heft in die Hand zunehmen und den Thriller persönlich zu inszenieren und ersetzte Harrison Ford mit Action-Star Nicolas Cage. 

Laut Firstshowing  läuft Dying of the Light noch in diesem Jahr, am 5. Dezmber 2014, in den amerikanischen Kinos an. Ob und wann der Film es auch zu uns schafft, ist dagegen noch nicht bekannt.

Nicolas Cage statt Harrison Ford, eine gute Entscheidung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News