Lego Batman - Erste Bilder zum Spin-off & Datum für Trailer-Premiere

22.03.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lego BatmanWarnes Bros.
1
0
Chris McKays Lego-Action-Film The Lego Batman Movie lässt noch ein wenig auf sich warten. Die ersten Bilder geben aber einen guten Eindruck, worauf wir uns beim ersten Lego-Batman-Kinofilm freuen dürfen. Der erste Trailer soll morgen folgen.

In zwei Tagen darf Ben Afflecks Batman endlich gegen Henry Cavills Superman antreten im epischen Batman v Superman: Dawn of Justice. Bevor es jedoch so weit ist, haben wir für euch erste Eindrücke eines weiteren Batman-Abenteuers, auf das wir uns freuen dürfen. The Lego Batman Movie von Chris McKay hat erste Bilder veröffentlicht. Ein Trailer wird morgen folgen.

Ich arbeite nur in Schwarz und manchmal in ganz, ganz dunklem Grau. (Batman in The Lego Movie)


Bereits kurz, nachdem The Lego Movie 2014 in den Kinos angelaufen war, wurde klar, wer die populärste Figur des Film werden wird. Es waren besonders die Zitate des schwarzen Rächers Batman, die es den Fans angetan hatten. Warum also nicht den dunklen Helden mit dem Riesen-Ego zur Hauptfigur eines eigenen Films machen? In einem Interview  sagte Chris McKay:

Wir waren uns sicher, wenn wir eine stimmige und lustige Geschichte erzählen können, die dazu auch noch actiongeladen ist, dann können wir einen großartigen Film um diesen Charakter bauen. Das wäre ein Film, den wir selbst sehen wollen.

Derzeit arbeitet McKay intensiv am Lego-Batman-Film und baut dafür eine ganze Welt auf, inklusive der berühmt-berüchtigten Batcave. Auf diesen Rückszugsort freut sich besonders Will Arnett (Arrested Development), der Sprecher des Fledermaus-Helden:

Die Batcave ist sogar noch besser, als wir sie in Erinnerung hatten, sie ist großartig. Ich liebe aber auch Batmans alltägliche Routine als Kämpfer gegen Unrecht und Kriminalität. Die Vorstellung von Batman, der verschläft, weil er seinen Wecker nicht hört, bringt mich zum Lachen. Das macht ihn einfach menschlich.

Batman (Will Arnett) scheint sich sehr wohl zu fühlen in seinem einzelgängerischen Leben. Dies wird sich in Chris McKays Film jedoch ändern, wenn allerhand verschiedene Gestalten Einzug in das Leben des Eigenbrötlers halten. So wird Batman neben seinem Butler Alfred (Ralph Fiennes) auch auf Dick Grayson, besser bekannt als Robin (Michael Cera), und Barbara Gordon, auch genannt Batgirl (Rosario Dawson), treffen. Auch sein alter Erzfeind der Joker (Zach Galifianakis) wird mit von der Partie sein. Mariah Carey wird die Bürgermeisterin von Gotham sprechen. Chris McKay verspricht:

Wir haben nicht weniger als eine fast schon erschöpfende Anzahl an Gastauftritten und Charakteren, die versuchen, Teil von Batmans Leben zu werden.

Kinostart von The Lego Batman Movie ist der 09.02.2017.

Freut ihr euch auf den Lego-Batman-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News