Legacies: Vampire Diaries-Spin-off findet endlich deutschen Sender

28.06.2019 - 15:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Vampire Diaries-Spin-off LegaciesThe CW
0
1
In den USA steuert Legacies, ein Spin-off der Serien Vampire Diaries und The Originals, auf Staffel 2 zu. Nun wurde bekannt, wann es der Ableger nach Deutschland schafft.

Mit rund einem Jahr Verspätung ist es endlich so weit. Legacies wird im Spätherbst auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Dies gab ProSiebenSat.1 auf den Screenforce Days 2019 in Köln bekannt, berichtet DWDL . Bei der Serie handelt es sich um ein Spin-off der Serien Vampire Diaries, die im März 2017 mit der 8. Staffel zu Ende ging, und The Originals, die 2018 nach fünf Staffeln endete.

Die deutsche Erstausstrahlung von Legacies übernimmt der zu ProsiebenSat.1 gehörende Sender Sixx. Dieser gab bereits Anfang Juni  bekannt, Staffel 1 ab Spätherbst zu zeigen.

In den USA steht schon die 2. Staffel von Legacies an

Unterdessen startet in wenigen Monaten bereits die 2. Staffel von Legacies in den Vereinigten Staaten. The CW verlängerte die Serie im vergangenen Januar um die Fortsetzung, deren Auftakt am 10.10.2019 stattfinden soll. Während die Debütstaffel 13 Folgen umfasst, ist noch unklar, wie viele Episoden Staffel 2 beinhalten wird.

Vampire Diaries

Noch während der aktiven Zeit von Vampire Diaries (2009-2017) veröffentlichte The CW mit The Originals ab Oktober 2013 den ersten Ableger der langlebigen Serie. Das erste Spin-off brachte es auf insgesamt fünf Staffeln, deren Finale sowohl in den USA als auch Deutschland 2018 zu sehen war.

Legacies setzt zwei Jahre nach den Ereignissen von The Originals an und wartet sowohl mit Charakteren aus Vampire Diaries und besagtem ersten Ableger auf. Im Wesentlichen handelt Legacies von Schülern der Salvatore School for the Young and Gifted, die gemeinsam gegen feindliche Kräfte bestehen müssen.

Unter ihnen ist die schon aus der 5. Staffel von The Originals bekannte Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell) und Schulleiter Alaric Saltzman (Matthew Davis) aus Vampire Diaries. Beide Serien liefen ebenfalls auf Sixx, wobei der Sender die Mutterserie ab der 2. Staffel von ProSieben zunehmend übernommen hatte.

Werdet ihr euch das Vampire Diaries-Spin-off Legacies ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News