Last Man Standing - Hör mal, wer da hämmert-Star Tim Allen in Staffel 6 bei ABC

23.09.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tim Allen in Last Man Standing, Staffel 6ABC
0
0
Heute startet bei ABC die 6. Staffel der Sitcom Last Man Standing rund um Hör mal, wer da hämmert-Star Tim Allen. Dieser spielt den dreifachen Familienvater Mike Baxter, der versucht, sich in einem weiblich dominierten Haushalt durchzusetzen.

Bei ABC startet heute Abend die 6. Staffel der Sitcom Last Man Standing. Trotz ihres eher ungünstigen Ausstrahlungstermins waren die Zuschauerquoten in der 5. Staffel mit einem Anteil von 1,8% bei den 18-49 Jährigen weiterhin erstaunlich solide. Neben der gut funktionierenden Kombination mit der Sitcom Dr. Ken wird das nicht zuletzt an Hör mal, wer da hämmert-Star Tim Allen liegen.

Dieser spielt den dreifachen Familienvater Mike Baxter, der stolz darauf ist, ein Mann zu sein. Schließlich haben Männer die Zivilisation aufgebaut und als Chef und Marketingdirektor eines Sport- und Outdoorfachgeschäfts ist er nur allzu bereit, den unwissenden Frauen in seinem Laden die Welt zu erklären. Diese Einstellung endet für ihn aber an seiner Haustür, denn zu Hause erwarten ihn seine liberale Frau Vanessa (Nancy Travis), die drei Töchter Kristin (Amanda Fuller), Mandy (Molly Ephraim) und Eve (Kaitlyn Dever) sowie Enkel Boyd (Flynn Morrison). Das ist definitiv kein Ort für seine konservativen Ansichten. Entsprechend wird Mike in regelmäßigen Abständen in seinem Weltbild herausgefordert, was er aber nicht zuletzt mit der Arbeit an der Webserie für das Fachgeschäft kompensieren kann.

Hauptdarsteller Tim Allen sorgt angesichts der vergleichbaren Handlung natürlich für jede Menge Hör mal wer da hämmert-Referenzen, nebenbei fungiert er auch als Produzent der Serie. Seit der 1. Staffel musste die Serie von Schöpfer Jack Burditt (Frasier, Unbreakable Kimmy Schmidt) bereits einige Veränderungen durchmachen, darunter mehrere Showrunner-Wechsel, die Last Man Standing angesichts einer 6. Staffel aber wohl nicht geschadet haben.

  • Serienstart: Last Man Standing, Staffel 6
  • Sender: ABC
  • Zeit: Freitagabends

Schaut ihr Last Man Standing und freut euch auf die neue Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News