Tomb Raider 2: Wie geht es in der Fortsetzung mit Alicia Vikander weiter?

03.11.2019 - 18:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Alicia Vikander als Lara Croft in Tomb Raider
Warner Bros.
Alicia Vikander als Lara Croft in Tomb Raider
0
0
Mit Tomb Raider ist das Abenteuer für Alicia Vikander als Lara Croft noch nicht vorbei, denn eine Fortsetzung ist bereits angekündigt. Wir verraten euch alles, was bisher bekannt ist.

2018 löste Alicia Vikander Schauspielkollegin Angelina Jolie als Lara Croft für das Tomb Raider-Reboot ab und die Ankündigung einer Fortsetzung ließ nicht lange auf sich warten: Tomb Raider 2 ist bereits geplant, trotz eines eher mäßigen Einspielergebnisses. Wir haben die wichtigsten Informationen zum Sequel für euch.

Wie geht es in Tomb Raider 2 weiter?

Alicia Vikander wird in Tomb Raider 2 erneut in die Rolle der Heldin schlüpfen. Auf welche Abenteuer sie sich begibt, ist leider noch nicht bekannt. Doch wir können mutmaßen, worum es im zweiten Teil gehen wird.

Achtung, Spoiler zu Tomb Raider: Am Ende von Tomb Raider offenbart sich ein großer Twist: Ana Miller (Kristin Scott Thomas) stellt sich als heimliche Bösewichtin heraus, die Lara manipuliert und sie dazu bringt, ihr die Kontrolle für Croft Holdings zu überschreiben. An diesem Cliffhanger könnte die Fortsetzung anschließen.

Alicia Vikander als Lara Croft in Tomb Raider

Alternativ könnte sich der zweite Teil an den Spielen Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider orientieren. Die sind nämlich die Fortsetzungen zu dem Spiel, auf das sich der erste Teil stützt.

Tomb Raider: Darum geht es in den Spielen

Im Rise of the Tomb Raider-Spiel macht sich Lara auf den Weg nach Sibirien zur verlorenen Stadt Kitesch, wo sich die Quelle zur Unsterblichkeit befinden sollen. Die gefährliche Geheimorganisation Trinity will diesen Schatz für sich gewinnen, weswegen Lara ihren Feinden zuvorkommen muss.

In Shadow of the Tomb Raider verursacht Lara versehentlich den Weltuntergang, als sie ein Artefakt aus einer Höhle sichert. Nun muss sie sich nicht nur Fehler eingestehen, sondern versuchen, die Apokalypse rückgängig zu machen.

Tomb Raider 2: So weit ist die Produktion

Vor einigen Wochen wurde angekündigt, dass für die Fortsetzung weder der Regisseur Roar Uthaug, noch die beiden Drehbuchautoren Geneva Robertson-Dworet und Alastair Siddons zurückkehren werden. Stattdessen schwingt Amy Jump für das Skript die Feder, während ihr Ehemann Ben Wheatley auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

Alicia Vikander als Lara Croft in Tomb Raider

Das Duo setzte bereits Filme wie den Schwarz-Weiß-Albtraum A Field in England und den Actionknüller Free Fire mit Brie Larson und Armie Hammer in den Hauptrollen um. Die neuen kreativen Köpfe bedeuten also, dass das Studio Warner Bros. bei der Tomb Raider-Fortsetzung einen kleinen Kurswechsel anschlagen will.

Noch steht zwar kein deutscher Kinostart fest, doch in den USA kommt Tomb Raider 2 am 19. März 2021 in die Kinos. Wir können davon ausgehen, dass der Abenteuerfilm hierzulande etwa zeitgleich startet.

Lara Croft: Tomb Raider läuft am 3. November 2019 um 22.25 Uhr auf RTL.

Was wollt ihr in Tomb Raider 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News