Langeweile? Dann werde The Vampire's Assistant!

06.08.2009 - 09:20 Uhr
The Vampire's Assistant!
Universal Pictures
The Vampire's Assistant!
1
0
Der Film The Vampire’s Assistant scheint unterhaltsam zu sein. Überzeugt Euch selbst: Der erste Trailer zu Film von Paul Weitz ist online.

Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire basiert auf der Jugendbuch-Vampir-Reihe “Darren Shan”, die schon mit mehr als 10 Folgen auf dem Buchmarkt erscheinen ist. Es war also nur eine Frage der Zeit, wann die Geschichten um einen Jugendlichen, der durch gewisse Missgeschicke zu einem Halbvampir wird, den Weg auf die Leinwand finden. Regisseur Paul Weitz, bekannt durch den unterhaltsamen Film About a Boy oder: Der Tag der toten Ente, hat die Regie übernommen, in den Hauptrollen sind John C. Reilly, Ken Watanabe und Josh Hutcherson zu sehen.

Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire scheint auch ganz auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten, aber um einiges witziger und weniger schmalzig-romantisch als Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen, New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde und Eclipse – Biss zum Abendrot. Es erwartet uns im Winter also ein weiterer Film zum Zeitgeist-Phänomen des Vampirs. Mal schauen, ob es dann den Hype noch gibt.

Zur Geschichte von Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire
Gemeinsam mit seinem besten Freund Steve (Josh Hutcherson) besucht der 14-jährige Darren (Chris Kelly) aus purer Langeweile die kuriose “Cirque du Freak”-Show. Danach wird ihr Leben ein anderes sein. Der Spinnenbeschwörer Larten Crepsley (John C. Reilly) vom Wanderzirkus ist in Wahrheit ein echter Vampir. Während Steve sich ihm am liebsten sofort anschließen würde, aber nicht darf, bleibt Darren bald nichts anderes übrig, um Steves Leben zu retten. Crepsley verwandelt den Jungen zur Hälfte in einen untoten Blutsauger.

Er wird so zu einem unfreiwilligen Neuzugang in der grotesken Gemeinschaft umherziehender Artisten. Vom Schlangenjungen bis zum Wolfsmenschen, vom riesigen Marktschreier (Ken Watanabe) bis zur bärtigen Lady (Salma Hayek) ist alles dabei. Mit seinen neugewonnenen Vampirkräften erkundet Darren die ungeahnte Welt der Dunkelheit und sorgt aus Versehen dafür, dass ein 200 Jahre alter Waffenstillstand zwischen zwei feindlichen Vampirfamilien gebrochen wird. Inmitten eines tödlichen Vampirkrieges muss er nun ums Überleben und um den Rest Menschlichkeit in ihm kämpfen.

Als US-Start für Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire ist der 23. Oktober 2009 vorgesehen, in Deutschland soll der Film am 26. November in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News