Lady Gaga und Bradley Cooper singen & lieben im ersten Trailer zu A Star Is Born

06.06.2018 - 19:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bradley Cooper und Lady Gaga in A Star is BornWarner Bros.
9
4
Im ersten Trailer zu A Star Is Born will Bradley Cooper Lady Gaga groß herausbringen, denn als alternder Star erkennt er ihr Potential und möchte ihm zur Entfaltung verhelfen.

A Star Is Born, die Geschichte um einen aufstrebenden weiblichen und einen absteigenden männlichen Star, wurde bereits dreimal verfilmt, zuletzt 1976 mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson. Der erste Trailer zur ebenfalls A Star Is Born betitelten 2018er-Version zeigt uns Lady Gaga und Bradley Cooper, die im echten Leben zwar nur 11 Jahre voneinander trennen, die im Film aber nicht weiter voneinander entfernt sein könnten. Er der alternde, alkoholabhängige Film- und Country-Star Jackson Maine, sie die junge Sängerin Ally, die bisher nur auf Ablehnung stieß. Ehrensache, dass er sich flugs in sie verliebt und ihre Karriere in Gang bringt. Wie ihr oben sehen und hören könnt, harmonieren die beiden schließlich auch musikalisch. Doch ob das wohl lange gut geht?

Das sind die Hintergründe von A Star Is Born

Während sowohl Lady Gaga als auch Bradley Cooper keine Neulinge im Schauspiel-Geschäft sind, wagt sich letzterer mit A Star Is Born erstmals hinter die Kamera. Cooper gibt mit dem Musikfilm sein Regiedebüt, zudem war er am Drehbuch beteiligt. Neben den beiden sind in dem Film auch Sam Elliott und Dave Chappelle zu sehen, die Kameraarbeit stammt von Matthew Libatique (Black Swan), für die Songs konnte Cooper Lukas Nelson gewinnen, Sohn von Country-Legende Willie Nelson.

Bradley Cooper und Lady Gaga in A Star is Born

Fast ebenso lang wie die Leinwand-Historie von A Star Is Born war auch die Produktionsgeschichte der neuesten Adaption. Wie Slash Film  zusammenfasst, sollte der Film ursprünglich von Clint Eastwood inszeniert werden und Beyoncé die weibliche Hauptrolle spielen. Für den Gegenpart waren mit Leonardo DiCaprio, Will Smith, Christian Bale, Johnny Depp und Tom Cruise fast alle männlichen Superstars Hollywoods im Gespräch, die auf eine Karriere von gewisser Dauer zurückblicken können. Deutscher Kinostarttermin von A Star Is Born ist der 04.10.2018.

Was erwartet ihr vom Duo Bradley Cooper und Lady Gaga in A Star Is Born?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News