Moonlight gewinnt den Oscar als Bester Film

27.02.2017 - 06:09 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
MoonlightDCM Film
16
0
Der Gewinner steht fest: In der Kategorie Bester Film gewinnt Moonlight den Oscar 2017. Herzlichen Glückwunsch.

Update: Warren Beatty und Faye Dunaway hatte den falschen Namen vorgelesen und irrtümlicherweise La La Land als Besten Film ernannt. Nachdem das Team von La La Land den richtigen Namen auf dem Zettel sah, überließ es die Bühne dem Moonlight-Team. Das ist bis dato in der Geschichte des Oscars noch nie vorgekommen. Wir haben daher zunächst den falschen Gewinner veröffentlicht.

Moonlight gewinnt bei den 89. Academy Awards den Oscar in der Kategorie Bester Film. Das ist eine echte Überraschung, denn damit konnte der Film den Favoriten La La Land in der Hauptkategorie übertrumpfen.

Moonlight erzählt von Chiron (Ashton Sanders, Alex R. Hibbert, Tre' Rhodes). Er wächst in einer Gegend von Miami auf, die von Drogensucht und Gewalt bestimmt wird. Seine Mutter ist drogenabhängig und an der Schule wird er gemobbt. Als der kubanische Einwanderer und Drogenhändler Juan (Mahershala Ali) anfängt, sich um ihn zu kümmern, ändert sich etwas in seinem Leben.

In der Kategorie Bester Film waren für den Oscar 2017 insgesamt neun Filme nominiert: Arrival
Fences
Hacksaw Ridge
Hell or High Water
Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
La La Land
Lion
Manchester by the Sea
Moonlight

Seid ihr damit einverstanden, dass Moonlight den Oscar gewonnen hat? Hättet ihr die Trophäe eher einem der anderen Filme gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News