Kristen Stewart und Taylor Lautner zusammen beim Oscar

22.02.2010 - 10:41 Uhr
Kristen Stewart und Taylor Lautner
Summit Entertainment
Kristen Stewart und Taylor Lautner
4
1
Die Stars aus den Twilight Filmen Kristen Steward und Taylor Lautner kommen zumindest außerhalb der Leinwand zusammen: Gemeinsam werden sie als Moderatoren bei den Oscar-Verleihungen auftreten.

Als Kristen Stewart vor einigen Tagen auf dem roten Teppich angesprochen wurde, während sie gerade zur Premiere ihres neuen Filmes Das Gelbe Segel unterwegs war, bestätigte sie die Gerüchte, wonach sie zusammen mit ihrem Twilight-Kollegen Taylor Lautner zu den Oscars gehen wird. Gegenüber ReelEmpire.com sagte sie: “Ja, ich komme. Ich und Taylor werden moderieren.”

Natürlich ist sie schon ganz nervös und teilt die üblichen Ängste ihrer Kolleginnen: “Ich suche schon nach Schuhen. Ich suche nach Schuhen, von denen ich glaube, dass ich in ihnen nicht hinfallen werde”, berichtet sie.

Allerdings werden sie nur als Co-Moderatoren für eine bestimmte Kategorie auftreten können. Die Hauptmoderatoren des Abends werden nämlich Steve Martin und Alec Baldwin übernehmen, die erst vor kurzem in Wenn Liebe so einfach wäre gemeinsam vor der Kamera standen. Alec Baldwin ist ein absoluter Neuling, was Oscar-Moderationen anbelangt, ganz im Gegensatz zu seinem Kollegen Steve Martin, der bereits zwei Mal die Oscars moderierte. Ursprünglich sollte Vorjahresmoderator Hugh Jackman (Wolverine: Weg des Kriegers) diesen Job wieder übernehmen, sagte jedoch ab.

Welche Kategorie die beiden Twilight-Stars Kristen Stewart und Taylor Lautner präsentieren werden, ist noch unbekannt. Normalerweise werden die Kategorien von den Vorjahressiegern präsentiert. Kristen Stewart und Taylor Lautner müssen sich ihren ersten Oscar allerdings erst noch erarbeiten. Dennoch wird sich sicher eine passende Kategorie für die beiden aufstrebenden Jungstars finden lassen.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News