Kristen Stewart bringt die meiste Asche

08.12.2011 - 08:50 Uhr
So sieht eine Gewinnerin aus! Kristen Stewart ist ein richtiges Goldmädchen.
Ascot Elite
So sieht eine Gewinnerin aus! Kristen Stewart ist ein richtiges Goldmädchen.
23
0
In der Forbes-Liste für die rentabelsten Filmschauspieler hat es die Twilight-Hauptdarstellerin an die Spitze gebracht. Leider müssen Bella und Edward getrennt auf der Liste stehen, denn Robert Pattinson schaffte es nur auf den dritten Platz.

Da wird aber jemandem die Kinnlade herunterfallen, beziehungsweise sie wird sie einfach offen stehen lassen. Kristen Stewart hat es auf Platz eins der Forbes-Liste Best Actors for the Buck geschafft. Sie ist die momentan rentabelste Schauspielerin, denn für jeden ihr bezahlten Dollar kommen 55.83 Dollar zurück. Auf Platz 2 landete Anne Hathaway für Alice im Wunderland, Bride Wars – Beste Feindinnen und Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive, die pro Dollar 45.67 Dollar einspielt. KStew und RPattz konnten leider nicht nebeneinander auf der Liste stehen, denn der Sparkle-Vampir Robert Pattinson blieb mit 39.43 Dollar auf Platz 3 hängen.

Bevor sich jemand wundert, hier ein paar Worte zur Methodik: Für die Liste nahm Forbes die 40 bestbezahltesten Schauspieler, die in den letzten fünf Jahren mindestens drei Filme gemacht haben, die in mindestens 500 Kinos gelaufen sind. Die (geschätzten) Gehälter der Stars und das Filmbudget wurden mit den Einspielergebnissen gegengerechnet. Das bedeutet: Je weniger ein Star an einem erfolgreichen Film verdient, desto eher landet er oben auf der Liste. Deswegen belegen die ersten drei Plätze nicht gerade die bestbezahltesten Schauspieler.

Obwohl Kristen Stewart und Robert Pattinson einen gleichgroßen Scheck für Twilight bekommen, hing die Platzierung an den letzten drei Filmen. Die waren bei Robert Pattinson Remember Me, Wasser für die Elefanten und Eclipse – Biss zum Abendrot. Kristen Stewart hatte mit The Runaways nur einen Film außerhalb des Franchise. Obwohl er schon saftige Gehälter einstreichen darf, landet Daniel Radcliffe auf Platz 4. Mit Filmen wie Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 ist er so erfolgreich, dass er immerhin noch 34.24 Dollar pro bezahltem Dollar einbringt.

Kaum anders sieht es für den Transformers -Goldjungen Shia LaBeouf aus, der wegen des etwas weniger erfolgreichen Wall Street 2: Geld schläft nicht nur Platz 5 belegen konnte. Er bringt pro investiertem Dollar 29.40 Dollar zurück. Mit viel Abstand schafften es auch die noch sehr viel besser bezahlten Robert Downey Jr., Matt Damon, Cate Blanchett, Meryl Streep und Johnny Depp auf die letzten Plätze der Top 10.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News