König der Löwen-Mix aus der Hölle: Video vermischt Zeichentrick-Original mit Remake

09.08.2019 - 11:50 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
3
0
Der König der Löwen - Trailer (Deutsch) HD
1:41
Der König der LöwenAbspielen
© Disney
Der König der Löwen
Einer der Kritikpunkte am König der Löwen-Remake war der Realismus der CGI-Tiere, welcher nur wenig Emotionen ermöglicht. Fans vermischten deswegen jetzt Remake mit Zeichentrick.

Wenn in diesem Jahr ein Film im Kino erfolgreich ist, dann kommt er höchstwahrscheinlich von Disney. Schon jetzt ist 2019 ein unglaubliches Rekordjahr für den Mäusekonzern. Ein großer Teil des eingespielten Geldes stammt dabei vom Der König der Löwen-Remake, das weltweit mittlerweile die Milliarden-Marke passiert hat.

Trotz des Erfolgs an den Kinokassen fallen die Reaktionen von Fans und Kritikern gemischt aus. Der größte Kritikpunkt sind die fehlenden Emotionen des Animationswunders. Die Tiere wirken extrem real, lassen dabei aber menschliche Gesichtszüge wie im Original vermissen. Ein Fan-Edit schafft laut Screen Rant  dafür jetzt Abhilfe.

So sieht König der Löwen mit Zeichentrick-Gesichtern aus

Bei dem von Fans gemachten kurzen Trailer auf Twitter wurden die regulären Gesichtszüge der Tiere durch comicartige Gesichter ersetzt. Diese erinnern mehr an den Originalfilm aus dem Jahr 1994. Dabei basiert der Trailer auf den Bildern des Künstlers Bosslogic , der für seine Fan-Arts zu populären Filmen bekannt ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch wenn die Bilder in Bewegung teilweise wirklich etwas unheimlich wirken, so sind auf jeden Fall direkt mehr Emotionen als im Remake zu sehen. Die Kommentare unter dem Twitter-Post sind zum größten Teil positiv gegenüber den Änderungen eingestellt. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch einige Fans, die das Remake bereits als einzigartige Bereicherung empfinden.

Es bleibt die Frage, ob ein Animations-Remake, das so nah am Original ist, überhaupt nötig war. Schließlich ist das Endergebnis beeindruckend real, obwohl der Film nur eine einzige echte Szene beinhaltet. Vielleicht hätten die veränderten Gesichter geholfen, die Emotionen des Originals wieder einzufangen. Mit dem Fan-Trailer können wir uns zumindest ein kleines Bild davon machen.

Wie findet ihr die neuen Gesichter im König der Löwen-Fan-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News