Kommt The Mandalorian Staffel 2 noch 2020? Star Wars-Macher bestätigt Start

06.06.2020 - 11:20 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
3
4
The Mandalorian - S01 Trailer (Deutsch) HD
1:44
The MandalorianAbspielen
© Disney
The Mandalorian
Wegen Corona ist die Zukunft vieler Filme und Serien unsicher. The Mandalorian-Showrunner Jon Favreau bestätigte jetzt den Start von Staffel 2 der Star Wars-Serie bei Disney+.

Bereits Monate vor dem US-Start der 1. Staffel The Mandalorian wurde bekannt, dass es auch eine 2. Staffel der Star Wars-Serie geben wird. Auch wenn ein konkretes Startdatum für die neuen Folgen bei Disney+ noch nicht genannt wurde, deuteten bisherige Infos auf Oktober 2020 als Startmonat von The Mandalorian Staffel 2 hin.

Durch die momentane Coronakrise ist die Zukunft zahlreicher Film- und Serienstarts aber unsicher geworden. Viele Verschiebungen und Produktionsausfälle waren die Folge der globalen Pandemie. Bei einem aktuellen Festivalauftritt bestätigte The Mandalorian-Showrunner Jon Favreau den Startmonat von Staffel 2 der Star Wars-Serie aber jetzt nochmal.

Im Video informieren wir euch über die Hintergründe des The Mandalorian-Protagonisten

The Mandalorian: Wer ist der Kopfgeldjäger?
Abspielen

The Mandalorian Staffel 2 kommt wie geplant im Oktober 2020 zu Disney+

Wie Comic Book  berichtet, sprach Jon Favreau bei einem Online-Panel zu The Mandalorian im Rahmen des diesjährigen ATX Television Festival unter anderem über den Start von Staffel 2 der Star Wars-Serie. Der Showrunner bestätigte erneut persönlich, dass die neuen Folgen im Oktober 2020 bei Disney+ starten:

Wir hatten das Glück, die Dreharbeiten vor dem Lockdown abgeschlossen zu haben. Dank der fortschrittlichen Technologie von Lucasfilm und ILM konnten wir alle visuellen Effekte extern fertigstellen... Sie werden wie geplant im Oktober auf Disney+ verfügbar sein.
Es wird hoffentlich auf dem aufbauen, was die Leute an der ersten Staffel geliebt haben. Es fühlt sich nicht wie die nächste Staffel an, sondern, als würde die Arbeit fortgesetzt werden. Ich hoffe, die Leute haben beim Schauen so viel Spaß wie wir, als wir sie gemacht haben.

Im Video feiern wir The Mandalorian als beste Star Wars-Produktion seit langem

Das macht The Mandalorian besser als die neue Star Wars Trilogie
Abspielen

In der 2. Staffel von The Mandalorian werden neben bekannten Figuren wie dem Mandalorianer Din Djarin (Pedro Pascal) und natürlich Baby Yoda auch neue Gesichter wie Rosario Dawson als Ahsoka Tano und Katee Sackhoff als Bo-Katan Kryze zu sehen sein. Außerdem soll Boba Fett höchstpersönlich einen kurzen Auftritt erhalten.

Auf den ersten Trailer zu The Mandalorian Staffel 2 müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Ein passender Zeitpunkt für die Enthüllung des ersten Bewegtbildmaterials wäre zum Beispiel die diesjährige Star Wars Celebration, die vom 27. bis zum 30. August 2020 stattfinden soll.

Was erwartet ihr von der 2. Staffel The Mandalorian?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News