Kommende Filme mit Dwayne Johnson

09.09.2014 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson als Hercules
Paramount Pictures
Dwayne Johnson als Hercules
21
6
Das Bärenfell und die Lenden-Shorts liegen wieder frisch gebügelt im Schrank, jetzt da Hercules in unseren Kinos angelaufen ist. Doch Dwayne Johnson, besser bekannt als 'The Rock', bereitet schon fleißig seine nächsten Filmprojekte vor.

Seit Donnerstag ist Dwayne Johnson als hünenhafter Halbgott in Hercules damit beschäftigt, den Thrakern mit seinem Holzknüppel den Putz aus der Glocke zu bröseln. Doch das Muskelpaket kann bedeutend mehr, als nur feste drauf hauen. Wir schauen auf seine kommenden Filme.

San Andreas - Der fliegende Felsen

Bereits recht weit fortgeschritten ist das erste Filmprojekt von Dwayne Johnson mit dem Titel San Andreas. Damit ist allerdings nicht eine Verfilmung des gleichnamigen Spieles Grand Theft Auto: San Andreas gemeint (schade eigentlich!), sondern die fiese Verwerfung vor der kalifornischen Küste. Diese lässt eines Tages die Erde mächtig erbeben und stürzt ganze Landstriche ins Chaos. The Rock spielt dabei einen Hubschrauber-Piloten, der inmitten all der Verwüstung seine Tochter aus dem zerstörten San Francisco retten will. Der Film von Regisseur Brad Peyton (Die Reise zur geheimnisvollen Insel) ist bereits abgedreht und wir durften erste Bilder und Video-Schnipsel sehen. Dennoch ist die Veröffentlichung erst für nächstes Frühjahr geplant. Am 28.05.2015 soll es in Deutschland so weit sein - noch eine Woche vor dem US-Start.

Ballers - The Rock in Serie

Demnächst wird Dwayne Johnson dem Vorbild von Stars wie Matthew McConaughey und Woody Harrelson folgen, und die Kinoleinwand zeitweise für eine Fernsehserie aus dem Hause HBO eintauschen. In der Komödien-Serie Ballers wird er einen der Football-Spieler darstellen, deren professionelles und privates Leben den Rahmen der Serie liefert. Johnsons Rolle 'Spencer' ist dabei ein ehemaliger Profi, der seine Karriere bereits beendet hat. Wie bei True Detective steht auch hier ein erfahrener Regisseur hinter der Kamera. Es ist Action-Spezialist Peter Berg (Smokin' Aces). Berg ist gemeinsam mit Mark Wahlberg auch als Produzent beteiligt, der von seiner Serie Entourage auch den Drehbuchautoren Stephen Levinson mitgebracht hat. Leider steht noch nicht fest, wie viele Episoden es geben wird, und wann die Serie ausgestrahlt werden soll. Die Dreharbeiten laufen aber gerade.

Shazam - Da Rock Fo Shizzle

Erst seit Kurzem wissen wir genaueres über The Rocks nächstes Filmprojekt Shazam. Dabei handelt es sich um die Geschichte des DC-Superhelden Captain Marvel, den mächtigsten Sterblichen der Welt. Obwohl diese Beschreibung schon recht exakt auf Dwayne Johnson zutrifft, wird er nicht die Rolle des Helden übernehmen - sondern seines Widersachers Black Adam. Dies bestätigte der Schauspieler erst letzte Woche per Twitter. Wann genau die Produktion aber beginnen wird, ist noch völlig offen.

Neben diesen drei Projekten hat Dwayne Johnson noch einige andere Eisen im Feuer: Neben den Franchise-Fortsetzungen Fast & Furious 7 sowie Teil 3 und 4 von Die Reise zur geheimnisvollen Insel, handelt es sich allerdings um sehr frühe Projektphasen. Spannend ist etwa die Comic-Verfilmung Lore, in der er sich auf die Jagd nach einem mythologischen Monster macht. Mit dem Agententhriller The Janson Directive könnte er das Erbe der Bourne-Filme antreten. Auch das Überlebensdrama Not Without Hope über eine Gruppe Schiffbrüchiger klingt spannend. Aber noch müssen wir gespannt warten, welches dieser Projekte tatsächlich seine Chance im Kino bekommen wird.

Bis dahin könnt ihr uns verraten, in welcher Rolle ihr The Rock am liebsten seht: komisch oder hart?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News