Kit Harington übernimmt Rolle in Xavier Dolans Mediensatire

08.12.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kit Harington als Jon Snow in Game of Thrones
HBO
Kit Harington als Jon Snow in Game of Thrones
2
3
Mit dem Film The Death and Life of John F. Donovan plant Xavier Dolan eine Satire, die mit der Sensationsgier der heutigen Medien abrechnen soll. Dafür konnte der Regisseur neben Hollywood-Star Jessica Chastain nun auch Kit Harington begeistern.

Der Kanadier Xavier Dolan ist gerade einmal 25 Jahre alt und wird von vielen als sogenanntes Wunderkind betitelt. Bereits 2009 drehte er mit I Killed My Mother seinen ersten eigenen Spielfilm, zu dem er selbst das Drehbuch schrieb. Dieser feierte Premiere auf dem Filmfestival in Cannes und heimste allgemein positive Kritiken und mehrere Preise ein. Mit seinem neusten Projekt The Death and Life of John F. Donovan behandelt der erfolgreiche Regisseur erneut ein brisantes Thema und nimmt die Sensationsgier der Medien ins Visier. Dafür konnte er bereits im Vorfeld Schauspielerin Jessica Chastain (Interstellar) für das Projekt gewinnen. Wie Deadline  nun berichtet, stößt darüber hinaus auch der aus Game of Thrones bekannte Kit Harington zum noch kleinen Cast.

Mehr: Filmemacher, die (mehr) Aufmerksamkeit verdienen

Im fiktiven Stoff The Death and Life of John F. Donovan schlüpft Jessica Chastain in die Rolle einer ehrgeizigen Chefredakteurin der Klatsch & Tratsch-Zeitschrift The Gossip. Diese macht dem Namen des fragwürdigen Blattes alle Ehre, indem sie die prekäre Brieffreundschaft des amerikanischen Star-Schauspielers John F. Donovan mit einem elfjährigen britischen Kind ans Licht bringt und in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert.

Nach seinem letzten Werk Mommy, welches ebenfalls bereits einige Auszeichnungen erringen konnte, ist The Death and Life of John F. Donovan der erste englischsprachige Film für Dolan. Wann genau die Mediensatire in die Kinos kommen soll, ist bisher noch nicht klar, geplant ist allerdings eine Veröffentlichung irgendwann im Jahr 2016.

Was haltet ihr von den bisherigen Casting-Entscheidungen und den Informationen zur Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News