Kino-Charts - Schiffbruch für Ron Howards Im Herzen der See

14.12.2015 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Säuft ab: Im Herzen der SeeWarner Bros.
2
0
Das Hochsee-Drama Im Herzen der See säuft in den US-Charts trotz 100 Millionen-Dollar-Budget gnadenlos ab. Chris Hemsworths Flop beschert Jennifer Lawrence mit Mockingjay 2 damit eine weitere Woche auf Platz 1. In Deutschland haben vor Weihnachten Kinderfilme Konjunktur.

Jugendschmöker schlägt Weltliteratur: Selbst nach seinem vierten Wochenende krallt sich Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 fest an den ersten Platz der US-Kinocharts. Der Abschluss der Teenie-Dystopie wehrt damit die gewaltigen Ambitionen der Moby Dick-Verfilmung Im Herzen der See ab. Dies gelang allerdings nur knapp. 11,3 Millionen Dollar konnte Jennifer Lawrence zusammen mit Liam Hemsworth an den Kinokassen erwirtschaften. Dessen großer Bruder, Chris Hemsworth, schaffte mit dem klassischen Hochsee-Drama Im Herzen der See lediglich 11 Millionen. Bei einem 100 Millionen Dollar-Budget ist das wohl zu wenig. Ab dieser Woche nimmt die Regentschaft von Katniss Everdeen aber mit ziemlicher Sicherheit ein Ende. Denn am Wochenende vor Heiligabend bequemt sich der doch recht erfolgversprechende Titel Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in die Kinos. Der Oscar-Kandidat Spotlight hält sich auch in seiner sechsten Woche solide in den Top Ten.

Die deutschen Kino-Charts

Die deutschen Kino-Charts betten sich derweil in einen vorzeitigen Winterschlaf. Auf den ersten beiden Plätzen tat sich überhaupt nichts. Mockingjay 2 und James Bond 007 - Spectre treten im Gänsemarsch ihre ausgetretenen Franchise-Pfade. Jennifer Lawrence zog weitere 270.000 Menschen in die Kinos, für Spectre-Vorstellungen wurden 205.000 Tickets verkauft. Dahinter mischt All-Age-Drama Heidi das Feld auf. Die Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers wurde mit 150.000 Zuschauern bester Neueinsteiger und setzte sich damit auf Platz drei. Für den zweiten Kinderfilm lief es an seinem Start-Wochenende eher mäßig. Der kleine Prinz musste sich mit 57.000 Zuschauern begnügen, konnte damit aber wenigstens Platz acht belegen.

Welchen Film habt ihr euch am Wochenende angesehen?

Kino-Charts USA (in US-Dollar)

  • 1. Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 (11,3 Millionen; gesamt 244,5 Millionen)
  • 2. Im Herzen der See (11 Millionen; Neustart)
  • 3. Arlo & Spot (10,5 Millionen; gesamt 89,7 Millionen)
  • 4. Creed - Rocky's Legacy (10,1 Millionen; gesamt 79,3 Millionen)
  • 5. Krampus (8 Millionen; gesamt 28,2 Millionen)
  • 6. James Bond 007 - Spectre (4 Millionen; gesamt 190,8 Millionen)
  • 7. Die Highligen Drei Könige (3,9 Millionen; gesamt 38,2 Millionen)
  • 8. Die Peanuts - Der Film (2,7 Millionen; gesamt 125 Millionen)
  • 9. Spotlight (2,5 Millionen; gesamt 20,3 Millionen)
  • 10. Brooklyn (2 Millionen; gesamt 14,3 Millionen)


(Quellen: Blickpunkt: Film , The Hollywood Reporter )

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News