Kino-Charts - Mockingjay Teil 2 hält Neueinsteiger auf Distanz

30.11.2015 - 10:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lässt sich nicht unterkriegen: Jennifer Lawrence als KatnissStudiocanal GmbH Filmverleih
2
0
Auch am Thanksgiving-Wochenende lassen die Amerikaner sich nicht vom Kinobesuch abhalten. Hinter das Finale der Tribute von Panem-Reihe schafften es gleich zwei Neueinsteiger. Lest hier einen Überblick über die US-amerikanischen und deutschen Kino-Charts.

Auch an ihrem zweiten Wochenende dominiert Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 die US-Kino-Charts. Zwischen Truthahn und Black Friday-Shopping gehen die US-Amerikaner an ihrem Thanksgiving gerne auch mal ins Kino. Das kühle 5-Tage-Wochenende spülte weitere 76 Millionen US-Dollar in die Lionsgate-Kassen. Dennoch zeichnet sich ab, dass Mockingjay Part 2 hier der bislang schwächste Teil der Reihe werden könnte - ungewöhnlich für den Abschluss eines Franchise. 440 Millionen Einspielergebnis weltweit können sich aber trotzdem sehen lassen. Das lange Feiertagswochende ließ überdies Platz für gleich zwei starke Neustarts. Auf dem zweiten Platz des Rankings stieg Arlo & Spot ein. 55,6 Millionen US-Dollar wurden für Pixars Dino-Komödie ausgegeben. Gleich dahinter ordnete sich das Rocky-Spin-off Creed - Rocky's Legacy ein, das an seinem Premieren-Wochenende immerhin 42,6 Millionen US-Dollar einspielen konnte. Der Marsianer - Rettet Mark Watney hält sich derweil noch gerade so in den Top 10.

Mehr: Mockingjay Teil 2 vs. Pixar bei Kampf um Spitze der Kino-Charts

In Deutschland sieht der erste Platz genauso aus wie in den USA. Hierzulande wollten weitere 660.000 Besucher Katniss Everdeens Revolution sehen, womit das Hunger Games-Finale sich mittlerweile sogar deutlich von seinem Vorgänger Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 abhebt. Dahinter bleibt James Bond 007 - Spectre stabil. 420.000 Zuschauer kauften sich Karten für das Duell von Christoph Waltz und Daniel Craig. Bester Neueinsteiger wurde hier wie in den USA Arlo & Spot, ein Einspielergebnis von 1,2 Millionen Euro verzeichnete der Animationsfilm. Etwas enttäuschend verlief hingegen das erste Wochenende von Bridge of Spies - Der Unterhändler. Der winterliche Cold War-Thriller von Steven Spielberg mit Tom Hanks in der Hauptrolle zog 90.000 Zuschauer an und belegt damit den fünften Platz der deutschen Kino-Charts.

Was habt ihr euch im Kino angeschaut?

Kino-Charts USA (in US-Dollar)


Quellen: BoxOfficeMojo , Blickpunkt:Film 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News