Kino-Charts - Captain America 3 mit gigantischem US-Start

09.05.2016 - 10:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Captain America: Civil WarWalt Disney
21
1
The First Avenger: Civil War startet erwartungsgemäß astronomisch und katapultiert sich auf den fünften Platz der bisher erfolgreichsten Kinostarts in den USA und Kanada.

Dass The First Avenger: Civil War in Nordamerika auf die Eins stürmt, das war schon lange in Stein gemeißelt, doch mit was für Zahlen der Film das tat, ist dann doch beeindruckend: Gute 181 Millionen US-Dollar kamen übers Wochenende in die Kassen und befördern den Marvel-Ableger damit auf den fünften Platz der bisher stärksten Startwochenenden in den USA und Kanada. Disney hat damit mit ihren Filmen in nur 128 Tagen 1 Milliarde Dollar eingespielt und damit den Rekord für die schnellste Milliarde gebrochen. Der lag zuvor bei Universal, die die Marke letztes Jahr in 165 Tagen knacken konnten.

Hinter Civil War tut sich erwartungsgemäß nicht allzu viel. Mit The Jungle Book kommt der nächste Disney-Film auf die Zwei, knapp 22 Millionen konnte der Film in seiner vierten Woche noch einspielen. Im zweistelligen Millionenbereich ist danach niemand mehr: Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel profitiert vom namensgebenden Sonntag und kommt auf 9 Millionen US-Dollar, gefolgt von The Huntsman & The Ice Queen (3,5 Millionen) und Keanu (3 Millionen). Neustarts finden sich in den Top Ten aus offensichtlichen Gründen keine mehr - ein Rennen mit Civil War wollte sich kein Studio liefern.

Kino-Charts Deutschland

In Deutschland sieht das alles ganz ähnlich aus: Hier befindet sich Civil War zwar schon in seiner zweiten Woche, kann sich mit 290.000 Zuschauern und 3,3 Millionen Euro jedoch mühelos auf der Eins halten. Dahinter liegt mit Bad Neighbors 2 der einzige Neustart in den Top Fünf, der zwar deutlich schwächer als sein Vorgänger gestartet ist, mit 155.000 Zuschauern und 1,3 Millionen Euro aber immerhin vor The Jungle Book liegt, der auf 100.000 Zuschauer und 1 Million Einspiel kam. Vervollständigt wird die Top Fünf von How to Be Single (35.000 Besucher; 300.000 Euro) und Zoomania (33.000 Besucher; 250.000 Einspiel).

Die Top Ten der Kino-Charts in den USA (in US-Dollar):

Quellen: Box Office Mojo , Blickpunkt: Film 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News