King Kong - Welcher ist der beste Film der Monster-Ikone?

King Kong 1949 / 1976 / 2005
© Warner Bros. Pictures / Paramount Pictures
King Kong 1949 / 1976 / 2005
08.03.2017 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
43
3
In dieser Woche startet mit Kong: Skull Island ein neuer Film mit einem der bekanntesten Monster der Filmgeschichte. Wir schauen, welcher Film mit dem großen Affen am besten bei euch angekommen ist.

King Kong ist zurück! Der Riesen-Affe wird ab Donnerstag in den Kinos in dem Monsterfilm Kong: Skull Island zu bewundern sein; Tom Hiddleston und Brie Larson bekommen ihn vors Gesicht und natürlich ist das gigantische Wesen nicht besonders handzahm. Knapp elf Jahre nach King Kong in der Version von Peter Jackson erwartet uns also ein neues Abenteuer rund um den Riesen-Affen, der zu den ersten Monstern der Filmgeschichte gehört und immer wieder Neuverfilmungen auf den Plan ruft.

Grund für uns zu schauen, wie die wichtigsten King Kong-Filme bei euch moviepiloten abgeschnitten haben. Wieder stellen wir euch Anzahl der Bewertungen und Kommentare sowie die Höhe der Bewertungen in einer interaktiven Grafik zusammen. Interessant ist dabei, dass nicht Peter Jacksons King Kong-Version bei euch bisher am besten angekommen ist, sondern der fast vergessene Panik um King Kong aus dem Jahre 1949. Dabei handelt es sich um die zweite Fortsetzung des Klassikers King Kong und die weiße Frau. Erstmals war der Stop-Motion-Spezialist Ray Harryhausen für die Animationen zuständig und vielleicht ist ja dies der Grund, warum der Film auch nach mehr als 65 Jahren immer noch in eurer Gunst derart hoch steht. Bei der Anzahl der Bewertungen und der Kommentare ist der Jackson-King Kong allerdings nicht zu schlagen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Es fällt auf, dass nur ein King Kong-Film über 7 Durchschnittspunkte erreicht hat. Das ist nicht wirklich gut. Aber egal, wie Kong: Skull Island an den Kinokassen und bei den Zuschauern punktet: 2020 steht uns mit King Kong vs Godzilla schon der nächste Film mit dem Riesen-Monster ins Haus. Das Crossover von King Kong und Godzilla wird mit Spannung erwartet, denn hier werden zwei der monumentalsten Monster-Ikonen der Filmgeschichte aufeinander treffen. Wer die Giganten in Szene setzt, ist bisher noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von King Kong als Monster? Werdet ihr euch Kong: Skull Island im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News