Kevin Feige bestätigt gravierende Änderungen im Avengers-Team

28.10.2014 - 19:00 Uhr
Zum letzten Mal vereint? - The Avengers
Disney
Zum letzten Mal vereint? - The Avengers
32
4
Nicht mehr lange bis die Avengers furios auf die große Leinwand zurückkehren werden. Nachdem letzte Woche ein erster Trailer für mächtig Aufregung sorgte, bestätigte nun Marvel-Boss Kevin Feige, dass die Avengers nach ihrem nächsten Abenteuer nicht mehr dieselben sein werden.

Was für eine Woche für die zahlreichen Marvel-Fans rund um den Globus. Nachdem ein Leak - hinter dem die Geheimorganisation Hydra vermutet wird - den Comic-Giganten dazu zwang, den ersten kurzen Trailer zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron schon früher als geplant zu veröffentlichen, sprach nun noch Kevin Feige über die Zukunft des Superhelden-Ensembles und kündigt dabei an, dass sich die Aufstellung des Teams schon mit dem nächsten Film gravierend ändern wird.

Mehr: The Avengers 2 - Trailer geht durch die Decke 

Es ist bereits eine gefühlte Ewigkeit her, dass Robert Downey Jr. als Iron Man im ersten Film der Marvel-Studios 2008 einen grandiosen Auftakt hinlegte und Phase 1 des Marvel Cinematic Universe erfolgreich einläutete. Nun soll mit dem nächsten Teil der Avengers bereits die zweite Phase beendet werden, was traditionell immer einige Veränderungen mit sich bringt. Dass diese allerdings dieses Mal weitaus tiefgreifender sein könnten, bestätigte Marvel-Chef Kevin Feige nun gegenüber Buzzfeed :

Es ist wie in den Vorlagen. Jede der Figuren bestreitet seine eigenen Abenteuer, um sich dann gelegentlich für ein 12-Ausgaben-großes Mega-Event zusammen zu tun. Dann kehren sie wieder in ihre eigene Comic-Welt zurück. Allerdings verändern die Ereignisse die Charaktere auch. Ich stelle mir vor, dass genau dasselbe auch in den Filmen passiert, weil sich die [Avengers]-Mitgliederliste am Ende dieses Films ändern wird.

Damit könnten wir in Age of Ultron bereits zum letzten Mal die bunte Bande in der bekannten Konstellation antreffen. Doch keine Panik. Dies bedeutet nicht, dass wir Cap und Co. nicht weiter auf ihren Abenteuern begleiten dürfen. Der patriotische Superheld bekommt mit Captain America 3 einen weiteren Solo-Film, in dem er sich aber die Leinwand vermutlich mit Milliardär Tony Stark teilen muss. Gemeinsam könnten die beiden den sogenannten Civil War einläuten. Damit würde sich auch im gesamten Universum einiges ändern, kämpfen in der bekannten Vorlage unter anderem Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) gegeneinander - vielleicht der Grund, weshalb ein gemeinsamer Auftritt danach nicht mehr möglich ist oder wagt Marvel es gar, einen Superhelden zu opfern?

Mehr: Cool vs. öde - Unsere Meinung zum Avengers 2-Trailer

Egal wie es am Ende ausgeht, die Vorfreude auf das Comic-Spektakel ist immens, was nicht nur der zuletzt veröffentlichte Trailer bewies, der kurzzeitig das Internet lahmlegte. Auch Robert Downey Jr. zeigte sich begeistert über das Drehbuch zur Fortsetzung der Avengers und gab nun in einem Interview mit dem Collider  zu, dass er nicht nur einmal Gänsehaut beim Lesen bekam: 

Als ich die letzte Seite las, lief es mir kalt den Rücken herunter aus Gründen, die ich definitiv nicht weiter erklären kann. Aber da gibt es eine Menge neues Potenzial, welches mit Aaron Taylor-Johnson und Elizabeth Olsen hinzukommt. [...] Das wird richtig cool werden.

Was auf dieser ominösen letzten Seite des Skripts steht, erfahren wir wohl erst am 30. April 2015, wenn die The Avengers 2: Age of Ultron endlich auch bei uns in die Kinos kommt.

Was hat Marvel mit seinem Universum eurer Meinung nach in Zukunft vor? 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News