Kevin Bacon jagt Serienmörder mit Gefolgschaft

12.11.2012 - 16:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
3
4
Zu The Following, einer neuen Serie um einen Serienmörder, der von Kevin Bacon gejagt wird, haben wir einige Clips und einen Trailer für euch, die sich anschicken, euch das Fürchten zu lehren.

Zur im Januar in den USA startenden Serienmörder-Serie The Following haben wir heute einige kurze Clips und einen längeren Trailer sowie ein Poster für euch. Kevin Bacon spielt den ehemaligen FBI-Agenten Ryan Hardy, der sich auf die Spur von Serienmörder Joe Carroll (James Purefoy) begeben soll. Und wie das immer so ist mit Serienmördern und ihren Verfolgern, verbindet die beiden natürlich eine gemeinsame Vergangenheit:

Mehr: Googelt die Bacon-Zahl jedes Schauspielers

Hardy schnappte den am Anfang der Serie frisch ausgebrochenen Carroll einst und brachte ihn hinter die Gitter, die er nun durchsägte. Verständlich, dass der Mörder nicht gut auf den FBI-Agenten zu sprechen ist. Doch es kommt noch besser: Carroll möchte nicht etwa allein eine neue Mordserie starten, nein, in Zeiten der weltweiten Vernetzung will er viele der geschätzt 300 Serienmörder der USA zusammenbringen, auf dass sie gemeinsam besser morden können.

Creator und Executive Producer von The Following ist Kevin Williamson, der als Drehbuchautor von Scream – Schrei! berühmt wurde und später Fernsehserien wie Dawsons Creek und Vampire Diaries entwickelte. Williamson schrieb bisher auch zwei Folgen von The Following. Neben Kevin Bacon (X-Men: Erste Entscheidung) und James Purefoy (John Carter – Zwischen zwei Welten) gehören Shawn Ashmore (X-Men 2) als FBI-Mitglied Mike Weston und Annie Parisse (The Amazing Spider-Man) als FBI-Specialist Debra Parker zur Besetzung, ebenso wie Natalie Zea (InSight) als Carrolls Ex-Frau Claire Matthews und Kyle Catlet als sein Sohn Joey.

Laut Zap2it ist The Following das Gruseligste, das je im Network-Fernsehen zu sehen war. In den USA feiert die Serie am 21. Januar Premiere, in Deutschland soll sie irgendwann auf RTL laufen. Ein genauer Termin ist dafür allerdings noch nicht bekannt.

Seid ihr neugierig auf einen serienmörderjagenden Kevin Bacon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News