Keine Neubesetzung für Harrison Ford in Indiana Jones 5

27.10.2015 - 09:56 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Indiana Jones und der letzte KreuzzugParamount
51
1
Bereits seit einiger Zeit ist klar, dass Indiana Jones zurückkommt. Allerdings soll es laut Aussage des Produzenten Frank Marshall zu keiner Neubesetzung der Indiana Jones-Rolle kommen.

Auch Hollywood-Stars werden älter und entwachsen manchmal ihren Rollen. In vier Filmen spielte Harrison Ford den abenteuerlustigen Indiana "Indy" Jones. Während der Gerüchtewelle um einen fünften Indiana Jones-Film wurde von vielen Seiten spekuliert, dass ein neuer Darsteller für die Rolle des Archäologen in Frage kommen wird, schließlich ist Ford 73 Jahre alt. Doch so soll es nicht kommen, erklärte Produzent Frank Marshall im Interview mit Den of Geek .

Mehr: Steven Spielberg will Indiana Jones 5 mit Harrison Ford drehen

"Es gibt viele Gerüchte. Wir haben uns noch nicht hingesetzt, um über Indy zu sprechen ... das machen wir irgendwann. Aber es gibt einige Leute, die die Verantwortung übernehmen könnten", so Marshall. Damit meint er aber keine Neubesetzung der titelgebenden Indiana Jones-Figur. Er erklärte nämlich weiter: "[Wir] machen nicht das Bond-Ding, wo wir einen anderen [Darsteller] Indiana Jones nennen ... wir müssen uns noch darüber klar werden." Also nach Jäger des verlorenen Schatzes, Indiana Jones und der Tempel des Todes, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels jetzt Indiana Jones 5 ohne Indiana Jones? Wohl eher nicht.

Wie wir bereits berichtet haben, hat Harrison Ford laut Gerüchten Interesse an einem fünften Indiana Jones-Film. Und er habe das Zustandekommen durch seine Zusage bei Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht bestärkt. Indiana Jones und Star Wars gehören nach dem Verkauf zu Disney. Screenrant  spekuliert, dass Harrison Ford in Indiana Jones 5 der Mentor eines neu eingeführten Charakters werden könnte. Damit würde sich natürlich auch wieder ein ganzes neues Spektrum an Filmen öffnen ...

Hättest du Lust auf einen Indiana Jones-Film mit neuer Hauptfigur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News