Kein neuer Sendeplatz für 7. Pastewka-Staffel

24.07.2014 - 14:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Neue Pastewka-Folgen ab September
Sat.1
Neue Pastewka-Folgen ab September
6
4
Am 5. September startet Sat.1 mit der mittlerweile 7. Staffel der Comedy-Serie Pastewka, in der Bastian Pastewka die titelgebende Figur spielt. Allerdings wird die Serie nicht, wie vor einem Jahr angekündigt, prominenter platziert.

Im November 2012 endete die 6. Staffel von Pastewka, in der sich Bastian Pastewka mit den Widrigkeiten des Lebens auseinandersetzen muss. Eine Weihnachtssonderfolge folgte im vergangenen Jahr, doch die neue 7. Staffel ließ auf sich warten. Wie das Medienmagazin DWDL nun aber berichtet, hat das Warten bald ein Ende. Fans der Serie sollten sich den 5. September vormerken, dann startet der Sender Sat.1 mit der neuen Staffel.

Los geht es am Freitag, dem 5. September, um 22:50 Uhr mit einem einstündigen Special zu Pastewka und der ersten Episode. An den folgenden Freitagen werden die verbleibenden acht neuen Folgen in Doppelfolgen gezeigt, wobei die erste jeweils um 22:15 Uhr beginnt. Damit hat sich am Sendeplatz von Pastewka nichts getan, entgegen der Ankündigung von Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow. Dieser hatte in einem DWDL-Interview auf die Anmerkung, dass Sat.1 Pastewka bislang eher unter Wert verkauft hat, folgendes verkündet: “Lassen Sie sich überraschen, wie wir mit dieser Qualität von Fernsehen künftig verfahren werden. So eine tolle Serie muss man prominenter platzieren.” Das scheint nicht so ganz geklappt zu haben.

Bastian Pastewka sagt zur neuen Staffel dies: “Diese Pastewka-Staffel ist unsere bekloppteste geworden. Das gesamte Pastewka-Ensemble ist wieder dabei, dazu viele Überraschungsgäste. Ich bin öfter nackt zu sehen als in den früheren Folgen, denn die Anzahl der Autoreifenkekse, die ich vor der Kamera essen MUSSTE, ist erkennbar gestiegen. Ansonsten: Michael Kessler legt mich rein, Anke Engelke zeigt mich an und Annette Frier lacht mich aus. Nur Hugo Egon Balder wird unsere siebte Staffel leider nicht überleben. Sie sehen: Es wird sehr, sehr komisch.”

Wer die 7. Staffel an einem Stück und im Beisein von Bastian Pastewka sehen will, kann das übrigens auf der angekündigten Kinotour machen. So werden unter anderem in Berlin, München und Stuttgart alle 9 neuen Folgen hintereinander gezeigt.

Werdet ihr euch die neue Staffel von Pastewka ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News