Kathryn Bigelow deckt geheime Operationen auf

06.12.2010 - 15:00 Uhr
Kathryn Bigelow bei den Dreharbeiten zu The Hurt Locker
Concorde Filmverleih
Kathryn Bigelow bei den Dreharbeiten zu The Hurt Locker
5
0
Regisseurin Kathryn Bigelow kann nicht lange ohne ein neues Filmprojekt sein. Da ihr Thriller Triple Frontier in den Herbst 2011 verschoben wurde, plant sie nun einen weiteren internationalen Thriller, in dem es um verdeckte Ermittlungen geht.

Vor kurzem haben wir euch berichtet, dass Oscar-Gewinnerin Kathryn Bigelow im März mit den Dreharbeiten zum Drogenschmuggler-Thriller Triple Frontier bzw. Triple Frontier beginnen will. Nun wurden die Dreharbeiten aber in den Herbst 2011 verschoben, was der eifrigen Kathryn Bigelow Platz für ein neues Projekt lässt.

Wie Empire heute berichtet, wollen Kathryn Bigelow und ihr Haus-und Hof-Drehbuchschreiber Mark Boal vor Triple Frontier einen internationalen Thriller auf die Leinwand bringen. Über den Inhalt des Filmes ist wenig bekannt. Nur so viel wurde gesagt: Der Film behandelt ein aktuelles Thema und es soll um verdeckte Operationen gehen, die auf einer wahren Begebenheit beruhen. Diese wahre Geschichte soll es auch schon in gedruckter Form geben. Näheres wollte Kathryn Bigelow nicht preisgeben.

Kathryn Bigelow und Mark Boal planen einen Low-Budget-Film, wie es auch Tödliches Kommando – The Hurt Locker war. Der Thriller wird demnach mit einem Budget von ungefähr 10 Millionen Dollar auskommen müssen. Derzeit sind die beiden unterwegs, um Geldgeber von ihrem Film zu überzeugen. Nach dem Erfolg von Tödliches Kommando – The Hurt Locker sollte dies kein Problem sein, ebenso wenig wie die Besetzung der Hauptrollen. Allerdings sollten sich mögliche Stars mit einem kleinen Gehalt zufrieden geben, so dass Kathryn Bigelow eventuell wieder auf unbekannte Schauspieler zurückgreift.

Das Skript von Mark Boal ist noch nicht fertig und wann die Dreharbeiten beginnen, wurde ebenfalls nicht gesagt. Allerdings muss der Thriller ja vor dem Herbst 2011 fertig werden, damit Kathryn Bigelow nicht mit ihrem anderen Projekt in Bedrängnis gerät.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News