Kanadische Kultserie Degrassi endet nach 14 Staffeln

01.06.2015 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der Cast von Degrassi
TeenNick
Der Cast von Degrassi
0
0
Auf ganze 14 Staffeln und eine 25-jährige Fernsehgeschichte kann die kanadische Erfolgsserie Degrassi zurückblicken. Doch nun ist Schluss: Am 31. Juli 2015 endet Degrassi mit einem einstündigen Special nach fast 400 ausgestrahlten Folgen...

Die langjährige High-School-Soap Degrassi: The Next Generation steht kurz vor ihrem Ende. Ganze 14 Staffeln flimmerte die kanadische Serie über die Bildschirme. Am vergangenen Wochenende verkündete der US-Sender TeenNick, welcher Degrassi ausstrahlt, dass die Serie diesen Sommer ausläuft.

Doch bis dahin bekommen Degrassi-Fans laut Cinemablend  noch eine geballte Ladung der Serie zu sehen. In einem zwölftägigen Finale sollen insgesamt noch mal zwölf Episoden der Soap ausgestrahlt werden. Los geht es ab dem 20. Juli 2015. Den Abschluss macht am 31. Juli ein einstündiges Special namens It Goes There: Degrassi’s Most Talked About Moments, in dem die Schöpfer der Serie und der Cast noch mal zu Worte kommen und gemeinsam auf die Erfolgsgeschichte der Serie zurückblicken.

Mehr: Constantine-Serie endgültig eingestampft

Ursprünglich startete die Soap 1979 unter dem Titel The Kids of Degrassi Street. Den populären Höhepunkt erreichte die Serie ab 2001 unter dem Titel Degrassi: The Next Generation. Themen wie Beziehungsprobleme, Schwangerschaft und Drogenmissbrauch in jungen Jahren förderten die Popularität der Serie beim jungen Publikum. Zwei der bekanntesten Stars von Degrassi sind Drake und Nina Dobrev, die später in Vampire Diaries ihren Erfolg ausbauten.

Ob es nach dem vorläufigen Ende von Degrassi noch ein weiteres Spin-off der Serie geben wird, steht derzeit noch aus. Angesichts der großen (englischsprachigen) Fanbase von Degrassi wäre dies sicherlich nicht auszuschließen.

Werdet ihr Degrassi vermissen oder habt ihr eh noch nie etwas von der Serie gehört?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News