Justice League - Steppenwolf hätte fieser & gruseliger aussehen können

25.12.2017 - 09:25 Uhr
Justice League
Warner Bros. Pictures / DC Entertainment
Justice League
6
0
Justice League bewegt immer noch die Gemüter. Jetzt wurde eine Konzept Art veröffentlicht, die den Bösewicht des Films, Steppenwolf etwas fieser und gruseliger darstellt.

Der aus den Comics bekannte Bösewicht Steppenwolf will sich die Erde Untertan machen. Aus diesem Grund sammelt er seine Horde um sich und tritt in Justice League gegen diverse DC-Superhelden an, unter anderem Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill), Wonder Woman (Gal Gadot), Flash (Ezra Miller), Aquaman (Jason Momoa) und Cyborg (Ray Fisher).

Nicht allen gefiel der Steppenwolf, hinter dem sich Ciarán Hinds verbarg. Wieder einmal wurde kritisiert, dass der Bösewicht in der Comic-Verfilmung einfach zu schwach war. Das Schurken-Problem haben sowohl DC wie Marvel. Nun zeigen Entwürfe von Jerad S.Marantz, seines Zeichens Konzeptkünstler und Kreaturendesigner, dass der Steppenwolf durchaus fieser und gruseliger hätte aussehen können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jerad S.Marantz verweist auf Instagram auf ein Buch mit dem Titel The Art of Justice League, in dem ihr diverse Konzeptkunst zum Film sehen könnt.

Es hat wirklich Spaß gemacht, die frühe Erkundung zu machen. Es waren viele talentierte Künstler an diesem Projekt beteiligt. Einige meiner Lieblingsarbeiten wurden vom Künstler und Produktionsdesigner [Patrick Tatopoulous] gemacht.
Hier könnt nochmal die beiden Versionen vergleichen.

Justice League

Als erste Anzeichen von Steppenwolfs Ankunft in Justice Leage tauchen Parademons auf. Sie sehen aus wie riesige Insekten. Sie dienen Steppenwolf, der ursprünglich vom Planeten Apokolips stammt, als Soldaten und suchten bereits vor 5000 Jahren zum ersten Mal die Erde heim. Als der DC-Bösewicht damals auf die Erde kam, brachte er drei Mother Boxes mit. Wenn es ihm gelingt, alle drei Mother Boxes miteinander zu vereinen, formt sich eine Waffen namens Unity, mit deren Hilfe er die Erde erobern und nach seinen Vorstellungen umformen kann. In Justice League gelang ihm dies nicht.

Wie gefällt euch der "andere" Steppenwolf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News