Jurassic World - Neue Bilder und Details zum König der Dinos

30.01.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jurassic WorldUniversal Pictures
12
2
Wer hätte das gedacht: Tyrannosaurus Rex ist Schnee von gestern. Denn in Colin Trevorrows Jurassic World ist Indominus Rex der König unter den Dinos. Hier erfahrt ihr mehr zu dem überdimensionierten und gefährlichsten aller Jurassic World-Bewohner.

In Steven Spielbergs Jurassic Park mussten sich die Besucher der Isla Nuba noch mit einem T-Rex und etlichen Velociraptoren herumschlagen. Die Zeiten haben sich geändert. Denn in Colin Trevorrows kommendem Jurassic Park IV: Jurassic World wird es neben diesen beiden Dinoarten einen völlig neuen Hybrid-Dinosaurier geben, gegen den der T-Rex ziemlich alt aussieht. Dieser sogenannte Indominus Rex wird auf der offiziellen Website zu Jurassic World  nicht ganz überraschend als Fleischfresser bezeichnet, dessen Aggressionsindex im Gegensatz zu dem "hohen" vom T-Rex "sehr hoch" ist. Mit diesem Wissen im Hinterköpfchen können wir eigentlich nur die skeptischen Worte von Chris Pratts Charakter Owen bezüglich der Erschaffung dieses Aggrosaurus wiederholen: "Wahrscheinlich keine gute Idee."

Auf der Seite zu Jurassic World fanden wir noch allerlei andere Infos zu dem neuen König unter den Dinos. So bedeute der Name Indominus Rex "unbezwingbarer König" und seine Körperlänge betrage ca. 13 Meter. Sein majestätisches Gebrüll erreiche eine Dezibelzahl von schlappen 140 bis 160, was ungefähr dem Lärm entspreche, den ein Flugzeug des Typs 747 mache, wenn es abhebt oder landet. Da fragen wir uns doch, welcher arme Angestellte in Jurassic World diesem überdimensionierten Krachmacher die Mahlzeiten verabreicht. Und wir fragen uns, ob die Neon zu diesen Informationen demnächst eine neue "Unnützes Wissen"-Rubrik erstellen wird.

Zwei neue Bilder zum Indominus Rex und auch zwei frische Szenenbilder, die weitere Infos über den genetisch zusammengebastelten Dino-König geben, konnten wir via ScreenRant  zu Jurassic World finden:

Indominus Rex

Ob Indominus Rex uns Kinogänger ebenso erfolgreich in Angst und Schrecken versetzen wird wie der T-Rex es damals in Jurassic Park getan hat, bleibt abzuwarten. Das werden wir wohl erst am 11. Juni 2015 erfahren, dann startet Jurassic World in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf den Indominus Rex in Jurassic World?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News