Jurassic World 2 - Featurette verspricht lauter neue Dinos und Ian Malcolm

07.12.2017 - 10:12 Uhr
5
1
Jurassic World 2 Fallen Kingdom - Featurette Go Behind The Scenes (English) HD
2:45
Jurassic World 2Abspielen
© Universal Pictures
Jurassic World 2
Kommende Nacht wird der erste Trailer für Jurassic World 2: Das gefallene Königreich veröffentlicht. Ein Featurette zeigt nun die animatronischen Dinos und den Rückkehrer Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm.

Er ist wieder da. Ein neues Featurette als Vorbereitung auf den Trailer-Launch von Jurassic World 2: Das gefallene Königreich zeigt uns den ersten Ausschnitt mit Jeff Goldblum, der in seiner Rolle des Dr. Ian Malcolm zur Reihe zurückkehrt. Vor sage und schreibe 20 Jahren hatte der Lederjacken tragende Chaostheoretiker seinen letzten Auftritt im Kino und dürfte neben den animatronischen Dinosauriern sowie dem neuen Regisseur zu den größten Reizen von Jurassic World 2 gehören. Oben könnt ihr das Featurette sehen, das wesentlich mehr Einblick bietet als die Teaser-Schnipsel der letzten Tage.

Tatsächlich erinnert die Betonung der Horror-Note unter Franchise-Neuling J.A. Bayona (Das Waisenhaus) an Vergessene Welt - Jurassic Park von 1997, in dem Steven Spielberg das Franchise mit einigen grausigen Toden und dem Finale in San Diego stärker in Richtung des Monsterfilms gerückt hatte. Mit Dr. Ian Malcolm als Hauptfigur, der Dr. Alan Grant ablöste, wurde die Reihe merklich düsterer und makaberer. Ob Bayona tatsächlich ein wenig Horror in die Studioproduktion einfließen lassen kann, die sich schon jetzt mit "so vielen Dinos wie nie" brüstet, bleibt abzuwarten. Das Drehbuch stammt jedenfalls wieder von Colin Trevorrow und Derek Connolly.

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich


Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Hauptfiguren der "Jurassic-Reihe", wie das Franchise nun offiziell heißt, sind immer noch die (leider nicht promovierten) Owen Grady (Chris Pratt) und Claire Dearing (Bryce Dallas Howard). Für ein bisschen Grauen ist schon mal gesorgt, sollte jeder Werbeclip für Jurassic World 2 mit Chris Pratt enden, der alles unglaublich awesome findet. Die animatronischen Dinosaurier allerdings haben den Begriff verdient.

Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Der erste Trailer für Jurassic World 2: Das gefallene Königreich erscheint in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Am 07.06.2018 feiert Dr. Ian Malcolm dann seine (womöglich kurze) Rückkehr in die Kinos.

Was sagt ihr zu den ersten Eindrücken aus Jurassic World 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News