Jurassic Park 4 soll sinnvolle Story erhalten

28.09.2012 - 15:00 Uhr
Dinokampf in Jurassic Park 3
Universal
Dinokampf in Jurassic Park 3
12
6
In einem Interview verriet Produzentin Kathleen Kennedy, wie sie und ihre Mannschaft die Produktion von Jurassic Park 4 anzugehen gedenken. Ihre Aussagen sprechen für eine äußerst gewissenhafte Vorbereitung.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie Filmemacher an die Konzeption einer Fortsetzung zu einer beliebten Filmreihe herangehen, die ihre besten Jahre schon hinter sich hat, bekommt von Produzentin Kathleen Kennedy ungeahnte Einblicke serviert. Von ComingSoon.net zum Stand der Dinge bezüglich Jurassic World befragt, offenbarte sie Überlegungen, die wir niemals erwartet hätten: Filmemacher müssten bei Franchise-Fortsetzungen stets die Frage beantworten ‘Warum noch einen Film machen?’ Wenn ihnen dies nicht gelinge, sollten sie es besser lassen. Sap­per­lot, wer hätte das gedacht! Für Jurassic Park 4 würden sie versuchen, sich eine Geschichte auszudenken, die Sinn ergibt (nein, sowas!), die Leute nicht enttäuscht (unglaublich!) und die potentiellen Zuschauer begeistert (verblüffend!). Die Erwartungshaltung des Publikums würde es schwer machen, ein Franchise am Leben zu erhalten. Am Anfang müssten auf jeden Fall die Geschichte und das Drehbuch stehen. Fürwahr Worte der Weisheit.

Mehr: Jurassic Park Dinos stapfen in 3D über die Leinwand

Wie wir berichteten, sollen Rick Jaffa und Amanda Silver das Drehbuch für Jurassic Park 4 verfassen. Mit Tierfilmen kennen sich die beiden aus, haben sie doch schon das Skript zu Planet der Affen: Prevolution geschrieben. Produzent Frank Marshall zufolge handelt es sich bei Jurassic Park 4 um eine Fortsetzung und kein Remake. Komplettiert werden soll die Produzentenriege von Steven Spielberg, der jedoch als Regisseur nach Teil eins und zwei nicht zurückkehren wird.

In Jurassic Park sowie seinen beiden Fortsetzungen Vergessene Welt – Jurassic Park und Jurassic Park III trieben geklonte Dinosaurier ihr Unwesen. Teil eins war im Jahre 1993 wegen seiner damals bahnbrechend computeranimierten Urzeitechsen ein Kassenschlager par excellence. Am 5. September 2013 soll er erneut seinen Weg in die Lichtspielhäuser finden, diesmal als Jurassic Park 3D. Mit Jurassic Park 4 kann 2014 gerechnet werden.

Seid ihr auch so überwältigt von Kathleen Kennedys Produzenten-Weisheiten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News