Nach Kingsman

Jupiter's Legacy - Nächste Mark Millar-Verfilmung geplant

09.04.2015 - 16:00 Uhr
6
2
Jupiter's Legacy
© Image Comics
Jupiter's Legacy
Comic-Autor Mark Millar scheint einen Lauf zu haben. Die letzte Verfilmung eines seiner Comics ist mit Kingsman gerade erst aus den Kinos verschwunden, da erwirbt Universal bereits die Rechte für eine weitere Verfilmung. Nun gibt es schon wieder neue Pläne.

Für Mark Millar-Verfilmungen und kein Ende in Sicht. Gerade erst lief Kingsman: The Secret Service mit Erfolg in den Kinos und Universal sicherte sich die Rechte an der Verfilmung von Chrononauts. Da steht auch schon das nächste Projekt in den Startlöchern.

Mehr: Universal verfilmt Mark Millars Chrononauts

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat sich Comic-Autor Mark Millar mit dem Produzenten Lorenzo di Bonaventura (G.I. Joe 3) zusammengetan, um seinen Comic Jupiter's Legacy auf die große Leinwand zu bringen. In dem Comic geht es um Superhelden, welche den Ansprüchen ihrer ebenfalls mit besonderen Kräften ausgestatteten Eltern nicht gerecht werden. Die Kräfte erhielt die erste Generation bereits in den 1920ern, nachdem eine mysteriöse Insel entdeckt wurde. Millar selbst beschreibt das Szenario wie folgt:

Wir haben die letzten Überlebenden der Old-School-Helden und deren frustrierte Kinder, welche in L.A. leben und eine große Enttäuschung für die erste Generation der Superhelden sind, verloren - ohne Ziele im Leben, außer Werbeauftritte und Nachtclub-Eröffnungen.

Lorenzo di Bonaventura sagte über seine Arbeit an Millars Comic:

Was mich daran fasziniert, ist die emotionale Ebene der Familiendynamik im Stile von Shakespeare, [...] Sie ist einzigartig in einer Welt voll mit immer gleichen Superhelden-Filmen und IPs. [...]

Neben Jupiter's Legacy arbeitet di Bonaventura außerdem an einer Umsetzung des Millar-Comics MPH. Der erste Storybogen zu Jupiter's Legacy wurde gerade nach fünf Teilen abgeschlossen und eine Mini-Serie zur ersten Generation unter dem Titel Jupiter's Circle soll folgen. Wann wir diese Verfilmung eines weiteren Mark Millar-Comics in den deutschen Kinos sehen können, steht jedoch noch aus.

Würdet ihr für Jupiter's Legacy ein Kinoticket kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News