Neuauflage von Zickenterror im Soap-Geschäft

26.05.2010 - 09:30 Uhr
Lieblingsfeinde – Eine Seifenoper
Paramount Pictures
Lieblingsfeinde – Eine Seifenoper
3
0
Produzent Rob Reiner plant ein Remake zu Lieblingsfeinde – Eine Seifenoper, dem Film über den Zickenterror des Soap Opera-Geschäfts mit großem Staraufgebot von 1991. Eine Änderung zum Original steht schon fest.

Es ist ein Remake zu Lieblingsfeinde – Eine Seifenoper (Originaltitel: Soapdish) geplant. Ist Euch der Film kein Begriff? Dann erhaltet ihr jetzt eine kleine Zusammenfassung:

Celeste Talbert (Sally Field) ist die neurotische Diva aus der TV-Serie The Sun Also Sets und ihre Popularität passt ihren neidischen Kollegen aus der Serie mal gar nicht. Sultry Montana Moorehead (Cathy Moriarty) hat es besonders auf den Star der Show abgesehen und bietet ihren Körper sogar dem nervösen jungen Produzenten an, bloß damit Celeste aus dem Programm fliegt. Der notgeile Produzent fackelt nicht lange und überlegt sich, den verhassten Ex-Lover Jeffrey Anderson (Kevin Kline) von Celeste in die Show aufzunehmen, damit diese dann eigenständig The Sun Also Sets verlässt. Der Fakt, dass Anderson in einer früheren Episode geköpft wurde, stellt sich zwar als Hindernis heraus, aber nicht als unüberwindbares.

Neben den genannten Charakteren spielten im Original Lieblingsfeinde – Eine Seifenoper von 1991 auch Robert Downey Jr., Whoopi Goldberg, Teri Hatcher (Coraline) und Elisabeth Shue (Hollow Man) mit. Der Original-Film von Regisseur Michael Hoffman (Tage Wie Dieser) hatte trotz des großen Staraufgebots eher mäßigen Erfolg an den Kinokassen, allerdings überwiegend gute Kritiken.

Das Remake Soapdish wird von Rob Reiner (Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers, This Is Spinal Tap) und Alan Greisman produziert. Zweiterer wirkte auch schon beim Original mit.

Laut Pajiba dreht sich der Film, der damals von Paramount vermarktet wurde, jetzt offiziell um eine Telenovela und nicht mehr um eine Soap Opera. Keine schlechte Idee, schließlich verursacht die erste Bezeichnung weit weniger schlechte Erinnerung an die Soap-Auswüchse des TV-Programms einiger Sender während der Neunziger. Ob sich durch den Titelwechsel großartig etwas an der Handlung ändert, bleibt anzuzweifeln.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News