Jolie & Clooney als Marilyn Monroe & Frank Sinatra

17.08.2010 - 14:31 Uhr
Marilyn Monroe in Blondinen bevorzugt (l), Angelina Jolie in Salt (r)
20th Century Fox, Sony Pictures
Marilyn Monroe in Blondinen bevorzugt (l), Angelina Jolie in Salt (r)
12
0
Wunschtraum oder Wahrheit? Der Schriftsteller Andrew O’Hagen, der ein Buch über Marilyn Monroe auf den Markt bringen wird, kündigte an, dass in der entsprechenden Verfilmung Angelina Jolie und George Clooney die Hauptrollen spielen sollen.

Am vergangenen Wochenende stellte der ehemalige Filmkritiker und Autor Andrew O’Hagen beim Edinburgh International Book Festival sein neues Buch “The Life And Opinions of Maf The Dog, And Of His Friend Marilyn Monroe” vor. Hierbei kam auch eine Verfilmung der Biographie zur Sprache, in welcher dem Autor zufolge die beiden Stars Angelina Jolie und George Clooney die Hauptrollen übernehmen sollen.

Das Buch, welches erst im Dezember erscheinen soll, erzählt die letzten zwei Jahre im Leben von Marilyn Monroe aus der Sicht ihres Hundes Maf, der einen wichtigen Bezug für die verstorbene Ikone darstellte. Maf war ein flauschiger Malteser und zugleich ein Geschenk von Frank Sinatra, der Marilyn Monroe den Vierbeiner 1960 vermachte. Als engster Vertrauter der blonden Schauspielerin war Maf bei vielen wichtigen Events dabei, unter anderem bei ihrer Scheidung von Arthur Miller oder ihrem Treffen mit John F. Kennedy.

Ursprünglich waren für die Rolle der kurvigen Sexbombe auch noch andere Schauspielerinnen angedacht. So seien ebenfalls Darstellerinnen wie Scarlett Johansson (Lost in Translation) oder Christina Hendricks (So spielt das Leben) im Gespräch gewesen. Angeblich seien die Rollen nun aber vertraglich mit Angelina Jolie und George Clooney abgesichert.

Allerdings gibt es bereits auch konträre Pressemitteilungen, die eine derartige Starbesetzung auf das Wunschdenken von Autor Andrew O’Hagen zurückführen. Laut Gossipcop.com hätten sowohl Angelina Jolie als auch George Clooney die Gerüchte um eine mögliche Mitarbeit bereits dementiert. Dass beide das Projekt abgelehnt haben, scheint nicht allzu abwegig, da George Clooney vermutlich bald selbst im Regiestuhl für seinen Film The Boys from Belmont Platz nehmen und Angelina Jolie möglicherweise in einem Biopic zu Cleopatra die ägyptische Schönheit mimen wird. Hinzu kommt, dass bisher noch kein Regisseur für die Verfilmung von “The Life And Opinions of Maf The Dog, And Of His Friend Marilyn Monroe” bekannt ist.

Wer sich über das Biopic aus der Sicht eines Hundes gefreut hätte, braucht nicht allzu deprimiert zu sein. Wie hollywood.com berichtet, sind noch weitere Produktionen in Planung, die sich einem Biopic von Frank Sinatra und Marilyn Monroe annehmen. Zum Beispiel plant Martin Scorsese eine Biographie des My Way-Sängers mit dem schnörkellosen Namen Sinatra mit Leonardo DiCaprio und Scarlett Johansson. Zudem will Regisseur Andrew Dominik (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford) das Leben von Marilyn Monroe unter dem Titel Blonde mit Naomi Watts in der Hauptrolle verfilmen.

Könntet ihr euch dennoch Angelina Jolie als Marilyn Monroe und George Clooney als Frank Sinatra vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News