Johnny Depp zersägt Menschen auf der Bühne

29.06.2011 - 15:00 Uhr
Johnny Depp in Public Enemies
Universal Pictures International
Johnny Depp in Public Enemies
4
8
Carter Beats the Devil ist bisher in der Entwicklungsphase stecken geblieben. Warners Filmprojekt über einen Bühnenzauberer in den 1920ern soll mit Johnny Depp in der Hauptrolle wieder in Schwung kommen.

Sollte Wasser für die Elefanten einen neuen Trend zu Filmen im Zirkus- und Varietémilieu ausgelöst haben? Zumindest hat Warner Bros. schon seit längerer Zeit einen solchen Streifen in Planung. Zuwächse auf der Besetzungsliste sollen jetzt neuen Schwung in das ins Stocken geratene Projekt Carter Beats the Devil bringen. Und Johnny Depp steht ganz oben auf der Wunschliste.

Die Varietégeschichte ist eine Adaptation des Romans von Glen David Gold mit demselben Titel. Erzählt wird die fiktionalisierte Biographie des berühmten Bühnenzauberers Charles Joseph Carter. In einer Kriminalstory erfahren wir alles über “Carter den Großen”, der in den 1920ern die großartigste Illusion seiner Karriere erfindet: Er zersägt Menschen auf offener Bühne in zwei Hälften.

Carter führt seinen Trick sogar mit dem damaligen Präsidenten Warren G. Harding durch. Doch als das “Opfer” der Säge kurze Zeit später unter mysteriösen Umständen stirbt, ist der Zauberer gezwungen zu fliehen. Dem Zuschauer begegnen noch so einige andere historische Figuren, darunter der Magier Houdini, BMW-Gründer Max Friz und der Pionier des Fernsehens Philo Farnsworth. Natürlich hat Carter auch einen Erzrivalen in der Welt der Illusionisten.

Wir müssen bei all dem an Prestige – Die Meister der Magie mit Christian Bale und auch an The Illusionist mit Edward Norton in den jeweiligen Hauptrollen denken. Johnny Depp könnten wir uns sowohl in den 20er-Jahren als auch in der Rolle eines Zauberers auf der Flucht vor dem Gesetz sehr gut vorstellen. Wir halten euch auf dem Laufenden, was die Besetzung von Carter Beats the Devil angeht.

Oder steht Johnny Depp die Rolle des Magiers nicht gut zu Gesicht? Verratet uns, was ihr darüber denkt!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News