Remake

Johnny Depp & Rob Marshall jagen The Thin Man

23.03.2011 - 11:17 Uhr
6
1
Johnny Depp in Public Enemies
© Universal Pictures
Johnny Depp in Public Enemies
Johnny Depps Wunschprojekt The Thin Man hat einen Drehbuchautor. Jerry Stahl wird Dashiell Hammetts gleichnamigen Detektivbuchklassiker für die Leinwand adaptieren. Die Regie könnte Rob Marshall übernehmen.

In Der dünne Mann machten sich einst William Powell und Myrna Loy einst auf die Suche nach einem Mörder. In mehreren weniger guten Fortsetzungen belebten sie die Figuren aus der Vorlage von Dashiell Hammett mit viel Charme. Hollywood-Star Johnny Depp will ein Remake des Klassikers umsetzen und jetzt haben er und seine Produktionsfirma zusammen mit Warner Bros. mit Jerry Stahl einen Drehbuchautor engagiert.

Ursprünglich handelt The Thin Man vom Ehepaar Nick und Nora Charles, die in ihrer Freizeit Verbrechen aufklären und sarkastische Spitzen austeilen. Gerade Nick wird im Buch als dem Alkohol übraus zugetan dargestellt, was für die Filme aus den 30ern und 40ern wegen des Production Codes abgemildert wurde. Da schlürft William Powell nur genüsslich seine Drinks und sah dabei extrem elegant aus.

Für das The Thin Man soll der Stoff des Buches für die Moderne adaptiert werden, wobei gleichzeitig das Setting beibehalten werden soll. Drehbuchautor Jerry Stahl ist wohl am bekanntesten für seine Memoiren Permanent Midnight – Voll auf Droge. Skripte schrieb er bisher für Fernsehserien wie Twin Peaks und CSI: Den Tätern auf der Spur. Das Drehbuch für Bad Boys II geht ebenfalls auf seine Kappe.

Als Regisseur für das The Thin Man, bei dem Johnny Depp nicht nur als Produzent an Bord ist, sondern wohl auch die Hauptrolle des Nick Charles übernehmen soll, könnte Rob Marshall in Frage kommen, der Depp für Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten mal wieder in Piratenkleider gesteckt hat. Wie der Hollywood Reporter berichtet, befindet sich Rob Marshall derzet in Verhandlungen für den Regie-Posten. Die extrem wichtige Frage, ob Nick und Noras Schnauzer Asta mit von der Partie ist, wurde leider noch nicht beantwortet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News