Johnny Depp & Lindsay Lohan kämpfen um Goldene Himbeere

15.01.2014 - 18:11 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Johnny Depp (rechts)
Disney
Johnny Depp (rechts)
74
7
Johnny Depp und Lindsay Lohan haben etwas gemeinsam. Dank der Veranstalter der alljährlichen Razzie Awards dürfen sie sich Hoffnungen auf eine Goldene Himbeere machen. Beide wurden als schlechteste Darsteller nominiert.

Einen Tag vor der Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen heischen die Goldenen Himbeeren um Aufmerksamkeit. Die Razzies prämieren die schlechtesten Film-Leistungen des Jahres. Für die Goldene Himbeere 2014 wurden nun die Nominierungen bekanntgegeben, die wenig überraschend ausfallen. Insgesamt achtmal wurde die Komödie Kindsköpfe 2 nominiert, darunter Razzie-Veteran Adam Sandler als schlechtester Schauspieler. Dessen Komödie Jack und Jill konnte seinerzeit übrigens zehn Nominierungen einsammeln, so viel wie kein anderer Film. 2014 kämpfen die Kindsköpfe gegen Konkurrenz wie After Earth und Movie 43, die je sechs Nominierungen bekamen. Bei den Schauspielern dürfen sich illustre Kandidaten wie Johnny Depp, Sylvester Stallone und Lindsay Lohan Hoffnungen auf den wohl am wenigsten beliebten Preis in Hollywood machen.

Die Nominierungen für die Goldene Himbeere kamen dieses Jahr über Online-Abstimmungen zustande. Am 01. März, kurz vor der Oscar-Verleihung, werden die unglücklichen Gewinner bekanntgegeben. Die Razzies werden traditionell nicht persönlich abgeholt. Ausnahmen bildeten unter anderem die Oscar-Preisträgerinnen Halle Berry und Sandra Bullock, die die zweifelhafte Auszeichnung mit Humor nahmen und zur Verleihung auftauchten. Bei Indiegogo sammeln die Verantwortlichen der Razzies gerade Geld für das diesjährige Event. (via People)

Schlechtester Film
After Earth
Kindsköpfe 2
Lone Ranger
Tyler Perry’s A Madea Christmas
Movie 43

Schlechtester Schauspieler
Johnny Depp, Lone Ranger
Ashton Kutcher, jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs
Adam Sandler, Kindsköpfe 2
Jaden Smith, After Earth
Sylvester Stallone, Shootout – Keine Gnade, Escape Plan und Zwei vom alten Schlag

Schlechteste Schauspielerin
Halle Berry, The Call – Leg nicht auf! und Movie 43
Selena Gomez, Getaway
Lindsay Lohan, The Canyons – Sex – Desire – Passion
Tyler Perry, Tyler Perry’s A Madea Christmas
Naomi Watts, Diana und Movie 43

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: