John Wick in übernatürlich: Chad Stahelski dreht Rache-Fantasyfilm Sandman Slim

13.02.2018 - 11:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
John Wick 2
Concorde
John Wick 2
2
1
John Wick-Regisseur Chad Stahelski soll die Adaption von Richard Kadreys Fantasy-Romanreihe Sandman Slim inszenieren und bleibt damit in gewohntem Terrain.

Chad Stahelski bleibt nach dem kommenden dritten Film des John Wick-Franchise in bekannten Gewässern. Wie Deadline  (via Screen Anarchy ) berichtet, soll der ehemalige Stuntman den Auftakt einer als Franchise ausgelegten Filmreihe inszenieren, der auf Richard Kadreys neun Fantasy-Romanen Sandman Slim basiert und Ähnlichkeit zu Stahelskis Vorzeige-Werk John Wick aufweist.

Nachdem Studio 8 bereits im Jahr 2016 die Filmrechte der Sandman Slim-Reihe erworben hat, kommt das Projekt nun schließlich ins Rollen. Kerry Williamson, die zuletzt das Drehbuch zum Netflix-Film What Happened To Monday? zu Papier brachte, soll die Literaturvorlage adaptieren, nachdem das Skript von Kel Symons verworfen wurde.

Chad Stahelski mit Ruby Rose und Riccardo Scamarcio am Set von John Wick 2

Die Sandman Slim-Romane stellen James Stark, genannt Sandman Slim, ins Zentrum der Handlung. Der schnellredende und schlagfertige, übernatürliche Kämpfer flieht aus der Hölle, um den Tod seiner Freundin zu rächen. Dabei knüpft er sich die bösen Magier vor, die es gewagt haben, ihn in die Unterwelt zu verbannen.

Richard Kadreys Romane wurden in 10 Sprachen übersetzt und gelten laut Barnes & Nobles zu den 10 besten übernatürlichen Fantasy-Büchern der letzten Dekade. Der 10. Band der Sandman Slim-Romanreihe soll noch dieses Jahr erscheinen. Autor Richard Kadreys freut sich allerdings nicht weniger auf die Verfilmung seiner Werke und die Zusammenarbeit mit John Wick-Regisseur Chad Stahelski:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Eine Anmerkung zu Chad Stahelski, der Regisseur, der den Sandman Slim-Film inszenieren wird: Er ist ein toller Typ und das erste Mal, als wir uns getroffen haben, haben wir über obskure Mythen, Theologie und Schlagringe geredet.

Wann die Dreharbeiten zu Sandman Slim beginnen sollen und wann wir den Streifen letztendlich zu Gesicht bekommen, ist bisher noch nicht bekannt. Der dritte Teil der John Wick-Reihe unter der Regie von Chad Stahelski erwartet uns jedoch am 23.05.2019.

Freut ihr euch auf einen Sandman Slim-Film von Chad Stahelski?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News